Wir sagen Danke

60 Tröste-Teddys für das Helios Klinikum Hildesheim
 
60 kuschelige Trösteteddys sind in das Helios Klinikum Hildesheim eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von EDEKA Wächter mit den Standorten Frankenstraße und Schuhstraße in Hildesheim. Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für ihre Unterstützung!

Foto: Sandra Jäger (Pflegedienst), Chefarzt Dr. Guntram Schwörer, Marcel Wächter (Marktleiter EDEKA Wächter), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


Job-Vermittlung für 100 Trösteteddys in Hannover
 
Die a b n personal & organisation GmbH ist ein Unternehmen für Arbeitnehmerüberlassung rund um Hannover.
100 Jobs vermittelte das Unternehmen nun an unsere Trösteteddys – sie werden ab sofort in dem Kinderkrankenhaus auf der Bult aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der a b n personal & organisation GmbH für die großzügige Unterstützung!

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen) überreicht im Auftrag der Firma a⎮b⎮n personal & organisation GmbH 100 Trösteteddys an Bärbel Busse (Bereichsleiterin im Kinderkrankenhaus Auf der Bult).


100 kuschelige Trostspender für die kleinen Patienten in Karlsruhe
 
Mit großer Freude überreichte Julia Orth von der Consileon Business Consultancy GmbH 100 Trösteteddys zugunsten kranker Kinder. Die Teddys trocknen Tränen, helfen bei Schmerzen oder sind einfach nur der perfekte Begleiter in schweren Zeiten. Dass die Kinderstation im Städtischem Klinikum Karlsruhe die kleinen Trostspender nun an die kleinen Patienten überreichen darf, verdanken wir dem unternehmerischen Engagement der Consileon Business Consultancy GmbH. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich - auch in Namen aller kleiner Patienten, die sich sehr über die kuscheligen Verbündeten freuen.

Foto: Julia Orth (Marketing Manager Consileon Business Consultancy GmbH), Kerstin Klein (Bereichsleitung WB päd. Intensivpflege Städtisches Klinikum Karlsruhe), Yvonne Haßler (Pflegedienstleitung Städtisches Klinikum Karlsruhe), Sylvia Keller (Stell. Pflegedienstleistung Städtisches Klinikum Karlsruhe).


Job-Vermittlung für 50 Trösteteddys in Braunschweig


Die K & K Personal GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen für Arbeitnehmerüberlassung sowohl im medizinischen Bereich, als auch im IT Bereich. 
50 Jobs vermittelte das Unternehmen nun an unsere Trösteteddys – sie werden ab sofort in dem Städtischen Klinikum Braunschweig aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der K & K Personal GmbH für die großzügige Unterstützung!

Foto: Herr Dennis Gentemann (Leiter Kundenentwicklung K & K Personal GmbH), Frau Nowicki (Erzieherin), Frau Sandra Winningstedt (Fachkraft für Onkologische Pflege).


100 kuschelige Trostspender für die kleinen Patienten in Augsburg
 
Mit großer Freude überreichte Herr Marc M. Schneider von Schneider Rechtswanwälte Augsburg 100 Trösteteddys zugunsten kranker oder verletzter Kinder. Die Teddys trocknen Tränen, helfen bei Schmerzen oder sind einfach nur der perfekte Begleiter in schweren Zeiten. Dass das Universitätsklinikum Augsburg die kleinen Trostspender nun an die kleinen Patienten überreichen darf, verdanken wir dem unternehmerischen Engagement von Schneider Rechtsanwälte Augsburg. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich - auch in Namen aller kleiner Patienten, die sich sehr über die kuscheligen Verbündeten freuen.

Foto: Frau Janina Grunwald (Vorstand Pflege), Herr Mark M. Schneider (Rechtsanwalt), Herr Prof. Dr. med. Fabian B. Fahlbusch (Sektionsleitung), Herr Dr. M. Bode (Oberarzt), Matthias Pütz (Leiter Kindernotaufname).


Das Universitätsklinikum Augsburg freut sich über 50 Trösteteddys
 
50 kuschelige Trösteteddys sind in das Universitätsklinikum Augsburg eingezogen, um dort die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von der Kanzlei Wahlster-Bode & Köppert PartG mbB, dessen Schwerpunkte in zivilrechtlichen, strafrechtlichen und öffentlich-rechtlichen Problematiken liegen.
Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für die Unterstützung!

Foto: Frau Janina Grunwald (Vorstand Pflege), Herr Moritz Wahlster-Bode (Rechtsanwalt der Kanzlei Wahlster-Bode & Köppert PartG mbB), Prof. Dr. med. Fabian B. Fahlbusch (Sektionsleiter), Dr. M. Bode (Oberarzt), Herr Matthias Pütz (Stationsleiter Notaufnahme).


Der DRK Rettungsdienst Siegen erhält 50 Teddys zum Trösten
 
Dank der Agilos Quality Control Service GmbH konnten wir 50 Teddys an den DRK Rettungsdienst in Siegen übergeben. Die kuscheligen Gefährten sollen Trost spenden und den Kindern über die ungewohnte Zeit hinweg helfen.
Wir bedanken uns herzlich, auch im Namen der Kinder, bei der Agilos Quality Service GmbH.

Foto: Herr Reza Sabet (Inhaber Agilos Quality Control Service GmbH), Herr Rüdiger Schmidt (Abteilungsleiter Rettungsdienst DRK Siegen),

Dr. Martin Horchler (Vorstand DRK Siegen).


100 Trösteteddys für den DRK Rettungsdienst Siegen
 
Herzlichen Dank an die 57 Sanierung
, mit deren Unterstützung wir dem DRK Rettungsdienst Siegen 100 Trösteteddys überreichen durften. Darauf haben die Rettungssanitäter schon gewartet, welche die Teddys an die kleinen Patienten übergeben und somit manche Tränen trocknen können. Tolles Engagement der Unternehmens, welches in Siegen und Umgebung Ansprechpartner für Sanierungsarbeiten ist. Wir bedanken uns herzlich - auch im Namen der Kinder.

Foto: Herr Rüger Schmidt (Abteilungsleiter DRK Rettungsdienst Siegen), Dr. Martin Horchler (Vorstand DRK Siegen), Herr Robert Schnell (Inhaber 57 Sanierung).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Siegen
 
Die EPS electronic Products & Systems GmbH mit Sitz in Siegen ist führender Anbieter von integrierten EMS-Dienstleistungen und umfassenden Serviceleistungen.
Das Unternehmen spendete jetzt 50 nagelneue, flauschige Tröste-Teddys an den DRK Rettungsdienst Siegen. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Herr Rüdiger Schmidt (Abteilungsleiter Rettungsdienst DRK Siegen), Dr. Martin Horchler (Vorstand DRK Siegen), Herr Andreas Blaut (Geschäftsführer EPS electronic Products & Systems GmbH).


50 kuschelige Trostspender für die kleinen Patienten in Siegen
 
Mit großer Freude überreichten Frau Romy Onischke-Dalic und Frau Janina Oppermann von der Leonhardt Zeit- und Datenerfassungssysteme GmbH 50 Trösteteddys zugunsten kranker oder verletzter Kinder. Die Teddys trocknen Tränen, helfen bei Schmerzen oder sind einfach nur der perfekte Begleiter in schweren Zeiten. Dass der DRK Rettungsdienst Siegen die kleinen Trostspender nun an die kleinen Patienten überreichen darf, verdanken wir dem unternehmerischen Engagement der Leonhardt Zeit- und Datenerfassungssysteme GmbH. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich - auch in Namen aller kleiner Patienten, die sich sehr über die kuscheligen Verbündeten freuen.

Foto: Herr Rüdiger Schmidt (Abteilungsleiter Rettungsdienst DRK Siegen), Dr. Martin Horchler (Vorstand DRK Siegen), Frau Romy Onischke-Dalic (Marketing Leonhardt Zeit- und Datenerfassungssysteme GmbH), Frau Janina Oppermann (Innendienst Leonhardt Zeit- und Datenerfassungssysteme GmbH).


Job-Vermittlung für 50 Trösteteddys in Siegen
 
Die UFAR GmbH ist ein Unternehmen für Arbeitnehmerüberlassung mit mehr als 50- Jähriger Erfahrung.
50 Jobs vermittelte das Unternehmen nun an unsere Trösteteddys – sie werden ab sofort in den Rettungsfahrzeugen des DRK Rettungsdienstes in Siegen aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der UFAR GmbH für die großzügige Unterstützung!

Foto: Herr Rüdiger Schmidt (Abteilungsleiter Rettungsdienst DRK), Herr Dr. Martin Horchler (Vorstand DRK), Frau Silvia Falk (Personaldisponentin UFAR GmbH), Janine Münker (Geschäftsführerin UFAR GmbH).


Das Universitätsklinikum Freiburg freut sich über 75 Tröste-Teddys
 
Herzlichen Dank an die Engel & Völkers Lizenzpartner Freiburg (RCM Freiburg GmbH), welche es uns ermöglicht hat 75 Tröste-Teddys an das Universitätsklinikum Freiburg zu übergeben. Die kuscheligen Gefährten sollen Trost spenden und die Kinder entwickeln in ihrer Notlage schnell eine Verbindung zum Kuscheltier.

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Foto: Frau Kirstin Meyer (Geschäftsleitung Engel & Völkers Freiburg), Herr René Meyer (Geschäftsleitung Engel & Völkers Freiburg), Dilara Nichelmann (Erzieherin), Yvonne Doll (Erzieherin).


Das Universitätsklinikum Freiburg erhält 100 Tröste-Teddys
 
Sie sollen kranken und verletzten Kindern Trost spenden. 100 Tröste-Teddys sind in das Universitätsklinikum Freiburg eingezogen, erneut gespendet von Gernot Pöpperl Bauträger. Wir bedanken uns herzlich im Namen aller Kinder für die tolle Spende!

Foto: Dilara Nichelmann (Erzieherin), Ivonne Doll (Erzieherin), Herr Geminiani (Bauleiter Gernot Pöpperl Bauträger).


50 Tröste-Teddys für das Klinikum Karlsruhe
 
50 kuschelige Trösteteddys sind in das Klinikum Karlsruhe eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von der cognitivo GmbH, welche als Unternehmungsberatung für Software und Analytics tätig ist.
Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für ihre Unterstützung!

Foto: Jonas Lener (Leiter Business Unit cognitivo GmbH), Nils Steinbrink (Geschäftsführer cognitivo GmbH), Sylvia Keller (Pflegedienstleitung Klinikum Karlsruhe), Sabine Heidrich (Marketingspezialistin cognitivo GmbH).


50 Teddys zum Trösten für die Kinderstation des FEK Neumünster
 
Herzlichen Dank an die EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH, welche es uns ermöglicht hat 50 Tröste-Teddys an die Kinderstation des FEK Neumünster zu überreichen. Verteilt an die kleinen Patienten, helfen sie, Schmerzen zu vergessen und schnell wieder gesund zu werden.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung!

Foto: Frau Dr. med. Maria Thuresson (Chefärztin Kinder und Jugendmedizin), Frau Rabea Schwarz (Nachhaltigkeitsmanagerin EDEKA Nord), Frau Kathrin Sawade (Pflegeleitung), Frau Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen).


100 Tröste-Teddys ziehen in das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg ein
 
Sie sollen schwerbrandtverletzten Kindern Trost spenden und bei den teils schmerzhaften Verbandswechseln helfen:
100 Tröste-Teddys, gespendet von Brand Energy & Infrastructure Services GmbH an das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg.

Danke für die tolle Spende! Sie wird helfen.

Foto: Gunnar Freier (Geschäftsführer Brand Energy & Infrastructure Services GmbH),

Meike Hinrichs (Teamleitung Kommunikation und Foundraising Kinderkrankenhaus Wilhelmstift).


Das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift bedankt sich für 50 Tröste-Teddys
 
Ein großes Danke für 50 Tröste-Teddys, welche die KG Ludwig Melosch Vertriebs GmbH & Co. an das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift spendete. Die kuscheligen Freunde helfen Tränen zu trocknen und lassen Schmerzen weniger schlimm erscheinen. Merci für das Engagement!

Foto: Jens-Uwe Heiner Veit (Geschäftsführer KG Ludwig Melosch Vertriebs GmbH & Co.),

Meike Hinrichs (Teamleiterin Kommunikation und Foundraising Kinderkrankenhaus Wilhelmstift).


Die Kinderstation vom FEK Neumünster freut sich über 50 Trösteteddys
 
50 kuschelige Trösteteddys sind in die Kinderstation vom FEK Neumünster eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von der Autohaus Fröhling GmbH & Co. KG, welche seit 1932 in Neumünster nicht nur als Ford-Servicepartner fungiert, sondern auch eine Fachwerkstatt für andere Servicemarken bietet.
Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für ihre Unterstützung!

Foto: Frau Dr. Med. Maria Thuresson (Chefärztin Klinik für Kinder und Jugendmedizin), Frau Simone Schuchardt (Marketing Autohaus Fröhling & Co. KG), Frau Kathrin Sawade (Pflegeleitung), Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen).


Kuschelige Trostspender für die kleinen Patienten in Marburg
 
Die HOPPE AG, Stadtallendorf, ist Teil der HOPPE-Gruppe. HOPPE ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen. Es ist weltweit in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Tür- und Fenstergriffen tätig und gilt europaweit als Markführer in seiner Branche. Die HOPPE AG spendete 50 nagelneue, kuschelige Teddys an die Jugendmedizin der Philipps-Universität Marburg. An der Phillips-Universität war die Freude riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Frau Katharina Rühmann (Sekretariat von Frau Prof. Dr. med. Stefanie Weber) und Frau Dr. Monika Bauck (Ärztin Kinderstation), Herr Wolf Hoppe (Inhaber HOPPE AG).


Das DIAKO Krankenhaus Flensburg freut sich über 50 Trösteteddys
 
Durch Unterstützung der netzkontor nord GmbH, ein Dienstleister im Glasfaser- und Energieausbau mit Hauptsitz in Flensburg, durften wir 50 kuschelweiche Trösteteddys an das DIAKO Krankenhaus Flensburg überreichen. Die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den Kindern den Klinikalltag ungemein.

Ein großes Dankeschön geht an die netzkontor nord GmbH für die großartige Unterstützung!

Foto: Foto: Svenja Brüsehaber und Jindarat Suebsimma (Kinderkrankenpflegerinnen), Annika Richter (Bereichsleitung), Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen), Lars Pasch (Leiter Marketing netzkontor nord gmbh).


Das St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim freut sich über 50 Tröstepinguine
 
50 kuschelige Tröstepinguine sind in die Kinderklinik des St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von der Kehrwieder Verlags GmbH & Co. KG, welche mittlerweile 126.000 Haushalte erreicht und somit als die größte Wochenzeitung der Region Hildesheims gilt.
Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für ihre Unterstützung!

Foto: Monika Sydow und Jutta Behrens (Erzieherinnen Kinderklinik), vorne Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Hildesheim
 
Das Autohaus Kühl GmbH & Co. KG ist in Hildesheim Ansprechpartner für alle Vertriebsthemen rund ums Auto und bietet gleichzeitig maßgeschneiderte Servicelösungen.
Das Unternehmen spendete jetzt 50 nagelneue, flauschige Pinguine an das St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Pinguine entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Monika Sydow (Erzieherin Kinderklinik), Fabian Wölk (Geschäftsführer Autohaus Kühl), Jutta Behrens (Erzieherin Kinderklinik), vorne Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen).


50 Pinguine zum Trösten für das St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim
 
Herzlichen Dank an das Unternehmen Fressnapf XXL Hildesheim, welches es uns ermöglicht hat 50 Tröste-Pinguine an das St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim zu überreichen. Verteilt an die kleinen Patienten, helfen sie, Schmerzen zu vergessen und schnell wieder gesund zu werden.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung!

Foto: Monika Sydow (Erzieherin Kinderklinik), Julien Blanke und Patrick Hofmann (Geschäftsführung Fressnapf XXL Märkte Hildesheim & Sarstedt), Dr. med. Alexander Beider (Chefarzt Kinder- und Jugendmedizin), davor Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen) und Jutta Behrens (Erzieherin Kinderklinik).


Mehr als 50 Teddys zum Trösten für das Bayrische Rote Kreuz in Bad Tölz - Wolfratshausen
 
Herzlichen Dank an das Immobilienunternehmen VON POLL Immobilien Bad Tölz - Wolfratshausen, welches es uns im Rahmen einer Kinder-Charity-Aktion ermöglicht hat mehr als 50 Trösteteddys an das Bayrische Rote Kreuz in der Region zu überreichen. Verteilt an die kleinen Patienten, helfen sie, Schmerzen zu vergessen und schnell wieder gesund zu werden. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die Malaktion, an der mehr als 50 Kinder aus fünf Kindergärten aus dem Landkreis teilgenommen haben. VON POLL Immobilien spendete für jedes gemalte Bild einen Trösteteddy. Aber auch die teilnehmenden Kinder gingen nicht leer aus und erhielten für ihre Teilnahme tolle Preise. Eine tolle und erfolgreiche Aktion!

Auf dem Foto: Im Hintergrund: Frau Regina Fottner (Notfallsanitäterin) und Herr Rene Schulz (Notfallsanitäter). Im Vordergrund: Frau Bianca Stich (VON POLL Immobilien), Herr Andreas Schäfer (Kreisgeschäftsführer DRK), Herr Thomas Schnubel (Leiter Rettungswache), Frau Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen).


50 kuschelige Trostspender für die kleinen Patienten in Lübeck
 
Mit großer Freude überreichte André Dylong, Geschäftsführer von der Druckguss Service Deutschland GmbH, zusammen mit seiner Mitarbeiterin Walandu Stolzenburg 50 Trösteteddys zugunsten kranker Kinder. Die Teddys trocknen Tränen, helfen bei Schmerzen oder sind einfach nur der perfekte Begleiter in schweren Zeiten. Dass die Kinderstation im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein die kleinen Trostspender nun an die kleinen Patienten überreichen darf, verdanken wir dem unternehmerischen Engagement der Druckguss Service Deutschland GmbH. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich - auch in Namen aller kleiner Patienten, die sich sehr über die kuscheligen Verbündeten freuen.

Foto: Frau Walandu Stolzenburg (Team Sales, Druckguss Service Deutschland GmbH), Frau Andrea Brunner (Kinderstation Universitätsklinikum Schleswig-Holstein), Ándre Dylong (Geschäftsführer Druckguss Service Deutschland GmbH).


Mitarbeiter engagieren sich:

LSW-Hilfsfond spendet 61 Trösteteddys an den Wolfsburger DRK-Rettungsdienst

 

„Jeder Cent zählt“ lautet das Motto des LSW-Hilfsfonds „Rest-Cent“. Durch Verzicht auf den Cent-Betrag der monatlichen Entgeltabrechnung unterstützen die Mitarbeiter:innen des Energieversorgers soziale Aktionen und Einrichtungen in der Region. Gemeinsam mit LSW-Geschäftsführerin Sybille Schönbach, LSW-Betriebsratsvorsitzender Michael Glewe und seinem Stellvertreter Marco Affabile überreichte wir dazu einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Christian Fischer, Leiter Rettungsdienst, vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Wolfsburg e. V.

 

„Insgesamt konnten wir in diesem Jahr fünf Mal 1.000 Euro im Rahmen der ‚LSW-Rest-Cent-Spende‘ an soziale Aktionen bzw. Einrichtungen in der Region spenden und zeigen, dass in Summe jeder noch so kleine Betrag dabei hilft, Gutes zu tun“, sagte Glewe. Mittels der Spende werden 61 Trötsteteddys erworben, die auf die Wolfsburger Einsatzwagen des Deutschen Roten Kreuzes verteilt werden, um Kindern, die sich in Notsituationen befinden, abzulenken und zu trösten.

 

„Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die Zuversicht vermitteln können. Ein Teddy, der in Stresssituationen Trost spendet und dann mit nach Hause genommen werden darf, gehört definitiv dazu. Er ist ein toller unkonventioneller pädagogischer Helfer,“ sagt Schönbach. Fischer ergänzt: „In der Praxis hat sich der Einsatz der Teddys bewährt und uns dabei geholfen, einen schnellen Zugang zu Kindern in Notsituationen zu erhalten und zu helfen. Wir freuen uns über die Unterstützung der LSW. “ 

Foto: 61 Trösteteddys für die Rettungswagen des DRK aus dem Rest-Cent-Hilfsfonds der LSW (von links): Christian Fischer, Sybille Schönbach, Kai-Uwe Kinzel (stellvertretender Leiter Rettungsdienste DRK, Michael Glewe, Sabrina Ziss und Marco Affabile.


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Berlin
 
Die Medizintechnik Rostock GmbH Standort Berlin ist ein mittelständisches und innovatives Unternehmen zur Versorgung von Patienten mit verschiedenen Medizinprodukten.
Das Unternehmen spendete jetzt 50 nagelneue, flauschige Teddys an das St. Joseph Krankenhaus Berlin. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Herr Andreas Kliemann (Niederlassungsleiter Medizintechnik Rostock GmbH Berlin), Frau Sonja Metzger (Assistentin der Geschäftsführung).


Job-Vermittlung für 50 Trösteteddys in Magdeburg
 
Die DIEPA GmbH Magdeburg ist ein Personaldienstleister mit mehr als 25- Jähriger Erfahrung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von qualifizierten Fachkräften. 50 Jobs vermittelte das Unternehmen nun an unsere Trösteteddys – sie werden ab sofort in den Rettungsfahrzeugen der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Magdeburg aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der DIEPA GmbH Magdeburg für die großzügige Unterstützung!

Foto: Herr Wenzel Schaffranke (Notfallsanitäter), Frau Alexandra Witte (Personalberaterin), Frau Alexandra Fölsner (Personalberaterin), Herr Alexander Hinz (Notfallsanitäter), Herr Max Gregor Franke (Leiter Einsatzdienste).


50 Teddys zum Trösten für die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Berlin
 
Herzlichen Dank an das Immobilienbüro Living in Berlin e. K., welches es uns ermöglicht hat 50 Trösteteddys an die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Berlin zu überreichen. Verteilt an die kleinen Patienten, helfen sie, Schmerzen zu vergessen und schnell wieder gesund zu werden. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung!

Foto: Frau Anja Meyer (Immobilienmaklerin), Herr Nico Mette (Leiter Abrechnung Rettungsdienst).


Die Rettungsfahrzeuge der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Frankfurt freuen sich über 50 Trösteteddys
 
50 kuschelige Trösteteddys sind in die Rettungsfahrzeuge und in das Lager der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. in Frankfurt eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von der Kanzlei MTJZ, welche am Standort Frankfurt mit Rechtsanwälten, Notaren, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern in sämtlichen Rechtsfragen für seine Kunden da ist.
Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für die Unterstützung!

Foto: Sophie A. Eickhoff (Rechtsanwältin), Dr. Tilman Schrecker (Rechtsanwalt), Monika Gorny (Presse und Öffentlichkeitsarbeit Johanniter Frankfurt), Dr. Oliver Lorenz (Notar und Rechtsanwalt).


50 kuschelige Trostspender für die kleinen Patienten in Gießen
 

Mit großer Freude überreichte Herr Henry Neudert von dem Immobillienbüro New Home Immobilien Gießen 50 Trösteteddys zugunsten kranker Kinder. Die Teddys trocknen Tränen, helfen bei Schmerzen oder sind einfach nur der perfekte Begleiter in schweren Zeiten. Dass die Kinderstation im Universitätsklinikum Gießen die kleinen Trostspender nun an die kleinen Patienten überreichen darf, verdanken wir dem unternehmerischen Engagement des Immobilienbüros. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich - auch in Namen aller kleiner Patienten, die sich sehr über die kuscheligen Verbündeten freuen.

Foto: Herr Henry Neudert (Inhaber New Home Immobilien Gießen), Herr Philipp Joester (Erzieher Kinderstation Peiper).


50 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Dortmund


50 kuschelige Trösteteddys sind in die Rettungsfahrzeuge und in das Lager des DRK Dortmund e. V. eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von der EDG Entsorgung Dortmund GmbH, welche in Dortmund für Entsorgung, Stadtbildpflege und Winterdienst zuständig ist.

Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für die Unterstützung!

Foto: Frau Melanie Sarabi-Darian (Marketing), Herr Christoph Kosian (DRK Leiter Rettungsdienst), Frau Rebecca Langner (DRK Stv. Leiterin Rettungsdienst), Herr Frank Hengstenberg (Geschäftsführer EDG Holding) , Frau Stefanie Lichte (Abteilungsleiterin Vertrieb, Kundenservice & Marketing EDG Holding).


"Die Teddys kommen wie gerufen..."
 
Da war die Freude auf der Kinderstation im EVK riesengroß, als wir mit dem großen Karton Trösteteddys um die Ecke kamen. Alle Trösteteddys waren bereits aufgebraucht und eine kleine Patienten, die eine schmerzhafte Spritze erhalten sollte, bekam gleich persönlich von uns den flauschigen Trostspender überreicht - da war die Angst vor der Spritze nur noch halb so groß. Herzlichen Dank an die Schwan Glas GmbH & Co. KG, welche es uns ermöglicht hat die 50 Trösteteddys an das EVK Evangelische Krankenhaus Düsseldorf zu überreichen. Verteilt an die kleinen Patienten, helfen sie, Schmerzen zu vergessen und schnell wieder gesund zu werden. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung!

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), die stellvertretend die 50 kuschelweichen Trostspender für die Firma Schwan Glas an Frau Prof. Dr. med. Monika Gappa (Chefärztin Kinder- und Jugendmedizin) überreicht.



50 Teddys zum Trösten für die DRK Rettungswachen Oberlungwitz, Lichtenstein und Limbach-Oberfrohna
 
Herzlichen Dank an das Bestattungsinstitut Uwe Werner aus Hohenstein-Ernstthal, welches es uns ermöglicht hat 50 Trösteteddys an die DRK Rettungswachen Oberlungwitz, Lichtenstein und Limbach-Oberfrohna zu überreichen. Verteilt an die kleinen Patienten, helfen sie, Schmerzen zu vergessen und schnell wieder gesund zu werden. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung!

Foto: Frau Sarah Schröter (Rettungssanitäterin DRK Oberlungwitz), Herr Uwe Werner (Firmeninhaber Bestattungsinstitut Uwe Werner).


Das Universitätsklinikum Leipzig freut sich über 50 Tröste-Teddys
 
50 kuschelige Tröste-Teddys sind in das Universitätsklinikum Leipzig eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von Heinrich Schmid GmbH & Co. KG Leipzig, hier vertreten von Herrn Alexander Seifert.
Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für ihre Unterstützung!

Foto: Betriebsleiter Heinrich Schmid GmbH & Co. KG Herr Alexander Seifert,
Kinderkrankenschwestern des Universitätsklinikum Leipzig Frau Jana Staller, Frau Andrea Schmidt und Frau Anett Kiesel.


100 kuschelige Trostspender für die kleinen Patienten in Düsseldorf
 

Mit großer Freude überreichte Dr. Stefan Osing von der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek 100 Trösteteddys zugunsten kranker Kinder. Die Teddys trocknen Tränen, helfen bei Schmerzen oder sind einfach nur der perfekte Begleiter in schweren Zeiten. Dass die Kinderstation im Universitätsklinikum die kleinen Trostspender nun an die kleinen Patienten überreichen darf, verdanken wir dem unternehmerischen Engagement der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich - auch in Namen aller kleiner Patienten, die sich sehr über die kuscheligen Verbündeten freuen.

Foto: Dr. Stefan Osing (Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek), Bettina Möller (Erzieherin), Dr. med. Carsten Döing (Oberarzt), Barbara Zafonte (Erzieherin), Maren Loffeld (Studentin).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Ulm
 
Das Unternehmen Elbit Systems Deutschland GmbH & Co KG zeigt ein riesengroßes Herz für Kinder und spendet 500 nagelneue, flauschige Teddys an die Klinik für Kinder und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Ulm. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung – auch im Namen aller kleinen Patienten!

Foto: Herr Gregor Zowierucha (Geschäftsführer Elbit Systems Deutschland GmbH), Frau Eral Ok (Assistentin der Geschäftsführung Elbit Systems Deutschland GmbH), Frau Michaela Mang (Erzieherin Kinderstation Uniklinik Ulm).


112 Teddys zum Trösten für das Kinderkrankenhaus Auf der Bult in Hannover
 
Herzlichen Dank an Marktkauf Hannover, der es uns ermöglicht hat 112 Trösteteddys an das Kinderkrankenhaus Auf der Bult in Hannover zu überreichen. Verteilt an die kleinen Patienten, helfen sie, Schmerzen zu vergessen und schnell wieder gesund zu werden. Danke für die Unterstützung!

Foto: Herr Tino Becker (Geschäftsführer Marktkauf Hannover), Frau Eva-Maria Jann (Leitung Marketing Marktkauf Hannover), Frau Bärbel Busse (Fundraising Kinderkrankenhaus auf der Bult).


150 kuschelweiche Trostspender ziehen ein im EVK Düsseldorf
 
Da war die Fruede riesengroß, als sich zwei große Kartons öffneten, gefüllt mit 150 Trösteteddys, die nun die kleinen Patienten im Evangelischen Klinikum Düsseldorf trösten, ablenken und begleiten dürfen. Möglich gemacht wurde das von der Lindner Hotels AG, vertreten von Frau Stefanie Brandes. Die Lindner Hotels AG feiert in diesem Jahr ihr 50. Firmenjubiläum. Als Lindner Hotel Group führt sie aktuell 31 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie stehen für Lebensfreude, Genuss und Herzlichkeit. Das können wir nur bestätigen!

Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten vom Herzen für die Unterstützung.

Foto: Stefanie Brandes (Chief Operating Officer Lindner Hotels AG), Schwester Stefanie (EVK Düsseldorf), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


Job-Vermittlung für 100 Trösteteddys in Hannover
 
Die a b n Personal & Organisation GmbH ist ein Personaldienstleister in und um Hannover mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung- und rekrutierung. 100 Jobs vermittelte das Unternehmen nun an unsere Trösteteddys – sie werden ab sofort im Kinderkrankenhaus auf der Bult aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Vielen herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen) überreicht die Teddys im Auftrag der Firma a b n Personal & Organisation GmbH an Bärbel Busse (Kinderkrankenhaus Auf der Bult).


50 Teddys zum Trösten für das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg
 
Herzlichen Dank an die Harries GmbH Hamburg, die es uns ermöglicht hat 50 Trösteteddys an das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg zu überreichen. Verteilt an die kleinen Patienten, helfen sie, Schmerzen zu vergessen und schnell wieder gesund zu werden. Übergeben wurde die Spende an die zentrale Notaufnahme, wo sie für strahlende Kinderaugen gesorgt haben. Danke für die Unterstützung!

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Rita Tietjen & Jan Tietjen (Firma Harries GmbH) in den Geschäftsräumen der Firma Harries GmbH.


50 treue Kuschel-Begleiter für die kleinen Patienten in Hamburg
 

Mit großer Freude überreichte Frau Luft von der Firma Luft InterWood GmbH 50 Trösterteddys zugunsten kranker Kinder. "Die Teddys trocknen Tränen, helfen bei Schmerzen oder sind einfach nur der perfekte Begleiter in doofen Zeiten. Dass wir diese an unsere Patienten übergeben können, verdanken wir dem unternehmerischen Engagement von InterWood GmbH – dafür bedanken wir uns herzlich. Großer Dank gilt auch der Kinderhilfe Diekholzen, die diese Spendenaktion ermöglicht hat. Unsere Patienten freuen sich sehr über die kuscheligen Freunde" versicherte Maike Hinrichs vom Kinderkrankenhaus Wilhelmstift.

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Maike Hinrichs (Teamleitung Kommunikation & Fundraising Katholisches Kinderkrankenhaus WILHELMSTIFT gGmbH), Olga Luft (Geschäftsführerin Luft InterWood GmbH).


Das Katholische Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH freut sich über 100 Trösteteddys
 

Das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift freute sich nicht nur über die großzügige Spende von 100 neuen Trösterteddys, sondern besonders auch für die Zeit, die sich Herr Veit von der KG Ludwig Melosch Vertriebs-GmbH genommen hat. So war es möglich, dass erste Teddys gleich persönlich an die kleinen Patient:innen übergeben werden konnten. Ein breites Grinsen und vergessener Schmerz waren der sofortige Dank an den Spender, der sich ebenso gefreut hat. "Trösteteddys sind für uns deshalb wichtig, weil Sie Tränen trocknen, die Kinder ablenken oder manchmal auch einfach der erste und einzige Teddy sind. Dass dies möglich ist, verdanken wir unternehmerischem Engagement wie diesem", bedankt sich Maike Hinrichs vom Kinderkrankenhaus Wilhelmstift.

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Maike Hinrichs (Teamleitung Kommunikation & Fundraising Katholisches Kinderkrankenhaus WILHELMSTIFT gGmbH), Jens-Uwe Veit (Geschäftsleitung KG Ludwig Melosch Vertriebs-GmbH & Co.).


Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden freut sich über 50 Trösteteddys
 
Durch Unterstützung der IBH IT-Service GmbH durften wir 50 kuschelweiche Trösteteddys an das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden überreichen. Die IBH IT-Service GmbH ist ein IT-und Elektro-Dienstleister in Dresden und Berlin. Als Rechenzentrumsbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Dresden werden alle Dienstleistungen, von der Rack-Vermietung bis zur Cloud-Lösung, angeboten. Die IBH IT-Service GmbH blickt auf eine 30-Jährige Firmengeschichte zurück und zeigt großes soziales Engagement in der Region, indem sie bereits, von Anfang an, seit 2019, an der Aktion Trösteteddy der Kinderhilfe Diekholzen teilnehmen.

Die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den Kindern den Alltag ungemein. Ein großes Dankeschön geht an die IBH IT-Service GmbH für die großartige Unterstützung!

Foto: Herr Markus Matthias Gondert (Leiter Zentrale Notaufnahme), Frau Sandra Zander (Geschäftsführerin IBH IT - Service GmbH), Herr Prof. Dr. med. habil. Guido Fitze (Klinikdirektor).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Dortmund
 
Die REDPATH DEILMANN GmbH ist ein international tätiges Schachtbauunternehmen mit über 130 Jahren Erfahrung.
Das Unternehmen spendete 50 nagelneue, flauschige Teddys an das Klinikum Dortmund. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Frau Anika Gottschlich Wohlfahrt (Öffentlichkeitsarbeit/Pr REDPATH DEILMANN GmbH), Frau Barbara Drewes (Fundraising), Frau Svenja Rochel (Leitung Spieltherapie), Herr Prof. Dr. Dominik Schneider (Klinikdirektor Kinderklinik).


200 Trösteteddys für das Klinikum Dortmund gGmbH
 
Herzlichen Dank an die Markus Klotzbach GmbH, mit deren Unterstützung wir 200 Trösteteddys an das Klinikum Dortmund überreichen durften. Darauf hat das Klinikpersonal schon gewartet, welches die Teddys an die kleinen Patienten übergibt und somit so manche Tränen trocknen kann. Tolles Engagement des Abschleppdienstes, dessen Einzugsgebiet sich auf ganz Westdeutschland und die Städte der angrenzenden Staaten erstreckt. Wir bedanken uns herzlich - auch im Namen der Kinder.

Foto: Herr Markus Klotzbach (Inhaber), Frau Stephanie Klotzbach (Inhaberin), Frau Barbara Drewes (Fundraising), Frau Svenja Rochel (Leitung Spieltherapie), Herr Prof. Dr. Dominik Schneider (Klinikdirektor Kinderklinik).


Das Deutsche Rote Kreuz Kaiserslautern freut sich über 50 Tröste-Teddys
 
50 kuschelige Tröste-Teddys sind bei dem DRK Kaiserslautern eingezogen, um die jüngsten Patienten im Rettungswagen zu trösten. Möglich gemacht wurde das von dem Gefahrstoffzentrum Kaiserslautern GmbH.
Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für ihre Unterstützung!

 Foto: Marcel Leonhardts (Notfallsanitäter), Stephan Immesberger (Notfallsanitäter), Peter Ziepser (stellv. Wachenleitung) , Lea Straub (Gefahrstoffzentrum Kaiserslautern GmbH),
Siegfried Cieslik (Wachenleitung DRK).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Mainz
 
Die Plural Servicepool GmbH aus Mainz bietet Dienstleistungen rund um Reinigung und Security an.
Das Unternehmen spendete jetzt 60 nagelneue, flauschige Teddys an die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg Universität Mainz. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Frau Daniela Kurz (Marketing-Managerin Plural Servicepool GmbH), Herr Michael Fleischmann (Geschäftsführer Plural Servicepool GmbH), Frau Pauline Hehn (Kinderkrankenschwester), Frau Svenja Wittmann (Kinderkrankenschwester), Frau Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen).


50 Trösteteddys für die Klinik Maingau vom Roten Kreuz in Frankfurt am Main
 
Herzlichen Dank an die Rechtsanwälte Hauer aus Bad Nauheim, mit deren erneuter Unterstützung wir der Klinik Maingau vom Roten Kreuz in Frankfurt am Main 50 Trösteteddys überreichen durften. Darauf hat das Klinikpersonal schon gewartet, welches die Teddys an die kleinen Patienten übergeben und somit manche Tränen trocknen können. Tolles Engagement der Sozietät, welche sich auf die Beratung und Vertretung von Ärzten, medizinischen Versorgungszentren und Krankenhäusern spezialisiert hat. Wir bedanken uns herzlich - auch im Namen der Kinder.

Foto : Herr Matthias Hauer (Hauer Rechtsanwälte), Frau Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen), Dr. Med. Aristotelis Kaisidis (Klinik für Schulterchirurgie).


Das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover freut sich über 100 Trösteteddys
 
Durch erneute Unterstützung der K.-D. Meyer GmbH aus Ronnenberg durften wir 100 kuschelweiche Trösteteddys an das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover überreichen. Die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den Kindern den Alltag ungemein. Ein großes Dankeschön geht an die K.-D. Meyer GmbH aus Ronnenberg für die großartige Unterstützung!

Foto: Björn-Oliver Bönsch (Vorstandsreferent Öffentlichkeitsarbeit Kinderkrankenhaus auf der Bult), Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen), Andreas und Katharina Bark (K.-D. Meyer GmbH).


Das St. Bernward Krankenhaus Hildesheim freut sich über 100 Tröste-Pinguine
 
100 kuschelige Tröste-Pinguine sind in das St. Bernward Krankenhaus Hildesheim eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von GBG Bestattungen  GmbH, hier vertreten von Frau Simone de Goede. Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für ihre Unterstützung!

Foto: Frau Prof. Dr. S. Glüer (Chefärztin), Frau Simone de Goede (GBG Bestattungen Hildesheim), Herr Dr. A. Beider (Chefarzt), Frau A. Juskiewicz (Pflegerische Leitung), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Wiesbaden
 
Von Poll Immobilien zählt zu den größten Maklerhäusern Europas. Die Immobilienvermittlung in Wiesbaden spendete 100 nagelneue, flauschige Teddys an die Helios Kliniken Dr. Horst Schmidt in Wiesbaden. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Frau Gabriele Wilde-Schlack (Von Poll Immobilien Wiesbaden), Frau Anja Dörner (Pressereferentin Helios Klinik).


Das Kinderheim am Stadtwald in Mühlhausen freut sich über 50 Trösteteddys
 
Durch Unterstützung der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Mühlhausen durften wir 50 kuschelweiche Trösteteddys an das Kinderheim am Stadtwald überreichen. Die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den Kindern den Alltag ungemein. Ein großes Dankeschön geht an die ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Mühlhausen für die großartige Unterstützung!

Foto: Frau Daniela Beust (Erzieherin), Frau Vanessa Poormann (Leitung ZAG Mühlhausen), Frau Andrea Haase (Auszubildende ZAG Mühlhausen).


50 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Ingelheim


50 kuschelige Trösteteddys sind von nun an mit an Bord der Rettungsfahrzeuge des DRK Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe. Darauf haben die Sanitäter schon gewartet, welche die Teddys an kleinen Patienten übergeben und somit manche Tränen trocknen können.

Großartiges Engagement des Immobilienbüros von Poll Immobilien GmbH, Geschäftsstelle Ingelheim, welche ihren Kunden mit Dienstleistungen rund um die Immobilienvermittlung tatkräftig und engagiert zur Seite steht. Wir bedanken uns ganz herzlich für das die Unterstützung- besonders auch im Namen der kleinen Patienten!

Foto: Lukas Wendel (Notfallsanitäter), Kim Ricci-Schlaak (Geschäftstellenleiterin von Poll Immobilien GmbH in Ingelheim ), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Dominik Weiß (Notfallsanitäter).


Die Universitätsmedizin Mainz freut sich über 100 Tröste-Teddys


100 kuschelige Tröste-Teddys sind in der Kinderklinik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von der von Poll Immobilien GmbH Mainz , hier vertreten von der Geschäftsstellenleiterin Gabriele Wilde-Schlaak. Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für ihre Unterstützung!

Foto: Fatima Barak (Kinderkrankenschwester), Gabriele Wilde-Schlaak (Geschäftstellenleiterin von Poll Immobilien GmbH in Mainz), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Miguel Lauer (Krankenpfleger) und Kim-Eileen Arnold (Kinderkrankenschwester).


Wolfsträne e.V. Leipzig erhält 50 Teddys zum Trösten
 
Der Verein Wolfsträne gibt trauernden Kindern, die einen Elternteil oder ein Geschwisterkind verloren haben, einen geschützten Rahmen, Raum und Zeit, um ihre Trauer ausleben und bewältigen zu können. Dank der ZAG Leipzig konnten wir nun 50 Teddys an den Verein übergeben. Die kuscheligen Gefährten sollen Trost spenden und den Kindern über die schwere Zeit hinweg helfen. Wir bedanken uns herzlich, auch im Namen der Kinder, bei der ZAG Leipzig.

 Foto: Herr Anton Schwerdtfeger (Personaldisponent ZAG Leipzig), Herr Till Löbl (Personaldisponent ZAG Leipzig), Herr Jens Kiesewalter (Niederlassungsleiter Regional Mitarbeiterin Wolfsträne e. V.).


Das Universitätsklinikum Köln freut sich über 100 Trösteteddys
 
100 kuschelige Tröste-Teddys sind in das Universitätsklinikum Köln eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von der Trauringschmiede Dresel GmbH, hier vertreten von Enrico Dresel. Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für ihre Unterstützung!

 Foto: Prof. Dr. Jörg Dötsch (Direktor Kinderklinik), Enrico Dresel (Inhaber Trauringschmiede Dresel GmbH).


Die Rettungsfahrzeuge der Johanniter in Frankfurt am Main freuen sich über 50 Trösteteddys
 
50 kuschelige Trösteteddys sind in die Rettungsfahrzeuge und in das Lager der Johanniter in Frankfurt eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von der Allianz Generalvertretung Buschlinger, welche zur Allianzgruppe und somit zum globalen Versicherer und Vermögensberater zählt.
Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für ihre Unterstützung!

 Foto: Frau Andrea Kronmüller (Teamleiterin Einsatzdienste Johanniter), Herr Sebastian Buschlinger (Allianz Generalvertretung Frankfurt).


Job-Vermittlung für 100 Trösteteddys in Stuttgart
 
Die Fischer Personalservice GmbH ist ein Personaldienstleister mit mehr als 30- Jähriger Erfahrung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von qualifizierten Fachkräften. 100 Jobs vermittelte das Unternehmen nun an unsere Trösteteddys – sie werden ab sofort in den Rettungsfahrzeugen des DRK Rettungsdienstes Stuttgart aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Fischer Personalservice GmbH für die großzügige Unterstützung!

 Foto: Frau Michler (Foundraising DRK Stuttgart), Frau Martina Böhringer-Zinser (Geschäftsführerin Fischer Personalservice GmbH).


50 Teddys zum Trösten für das Universitätsklinikum Leipzig
 
Herzlichen Dank an die Bauhaus GmbH Leipzig, die es uns ermöglicht hat 50 Trösteteddys an das Universitätsklinikum Leipzig zu überreichen. Verteilt an die kleinen Patienten, helfen sie, Schmerzen zu vergessen und schnell wieder gesund zu werden. Übergeben wurde die Spende an die zentrale Notaufnahme, wo sie für strahlende Kinderaugen gesorgt haben. Danke, für die Unterstützung!

 Foto: Schwester Kirstin und Herr Justin Tanz (Baumarktleiter Bauhaus GmbH Leipzig).


100 Trösteteddys für den DRK Rettungsdienst Stuttgart
 
Herzlichen Dank an die Königskinder Immobilien GmbH, mit deren Unterstützung wir dem DRK Rettungsdienst Stuttgart 100 Trösteteddys überreichen durften. Darauf haben die Sanitäter schon gewartet, welche die Teddys an die kleinen Patienten übergeben und somit manche Tränen trocknen können. Tolles Engagement des Immobilienbüros, welches ein Rundum-Sorglos-Komplettpaket in Sachen Vermietung und Verkauf, sowie Gewerbeimmobilien bietet.

Wir bedanken uns herzlich - auch im Namen der Kinder.

Foto: Frau Michler (Fundraising DRK), Frau Hana Musaj (Immobilienmaklerin Königskinder Immobilien GmbH).


75 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Frankfurt am Main
 
Ob Neu- oder Gebrauchtwagen, ob Service oder Reparaturen; die Autohaus Hessengarage GmbH ist der Ansprechpartner rund um Ford in Frankfurt.
Das Autohaus mit persönlichem Service spendete 75 nagelneue, flauschige Teddys an die Johanniter in Frankfurt. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Frau Andrea Kronmüller (Teamleiterin Einsatzdienste), Herr Johannes Brandenburger (Regionalleiter), Frau Julia Lutz (Assistentin der Geschäftsführung Autohaus Hessengarage GmbH).


50 Trösteteddys für das Universitätsklinikum Köln 


Durch Unterstützung von der Kipp & Grünhoff GmbH & Co. KG aus Köln durften wir 50 kuschelweiche Trösteteddys an das Universitätsklinikum Köln überreichen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein. Ein großes Dankeschön geht an die Kipp & Grünhoff GmbH & Co. KG Köln für die großartige Unterstützung!

Foto: Univ.-Prof. Dr. Jörg Dötsch, Herr Bastian Widdermann und Herr Paolo Argento (beide Kipp & Grünhoff GmbH & Co. KG).


Das Städtische Klinikum Dresden freut sich über 50 Trösteteddys


Durch Unterstützung von der I.K. Hofmann GmbH durften wir 50 kuschelweiche Trösteteddys an das Städtische Klinikum Dresden überreichen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein. Ein großes Dankeschön geht an die I.K. Hofmann GmbH für die großartige Unterstützung!

Foto (von links nach rechts): Frau Cecilia Besser (Disposition I.K. Hofmann GmbH Dresden),Frau Sandy Beyer (MTA Städtisches Klinikum Dresden), Herr Alexander Poetschke (Niederlassungsleiter I.K. Hofmann GmbH Dresden).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Berlin
 
Die Omega Spezialbau GmbH ist ein seit 2007 bestehender Fassadenspezialist aus Berlin. Das mittelständische Unternehmen spendete 100 nagelneue, flauschige Teddys an die Charité - Universitätsmedizin Berlin. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto (von links nach rechts): Adem Cakmak (Omega Spezialbau Geschäftsführer), Frau Vichers (Teamleitung, Charité ), Barbara Wolf (Teamleitung, Charité), Christin Bose (Teamleitung, Charité).


100 Trösteteddys für den DRK Rettungsdienst Berlin
 
Herzlichen Dank an die Karl Rabofsky GmbH aus Berlin, mit deren Unterstützung wir dem DRK Rettungsdienst Berlin 100 Trösteteddys überreichen durften. Darauf haben die Sanitäter schon gewartet, welche die Teddys an die kleinen Patienten übergeben und somit manche Tränen trocknen können. Tolles Engagement des Maschinenbauunternehmens, welches sich auf die Entwicklung und den Bau von Faltanlagen spezialisiert hat. Wir bedanken uns herzlich - auch im Namen der Kinder.

 Foto (von links nach rechts): Frau Stöhr (Teamleitung Karl Rabofsky GmbH), Herr Alexander Crasselt (DRK Teamleitung).


50 Teddys zum Trösten für das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift


Herzlichen Dank an die Dettmer Group KG, die es uns ermöglicht hat 50 Trösteteddies an das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift zu überreichen. Verteilt an die kleinen Patienten, helfen sie, Schmerzen zu vergessen und schnell wieder gesund zu werden. Übergeben wurde die Spende an die zentrale Notaufnahme, wo sie für strahlende Kinderaugen gesorgt haben. Danke, für die Unterstützung!

Foto: Maike Hinrichs (Teamleitung Kommunikation & Fundraising Kinderkrankenhaus Wilhelmstift) & Julia Dettmer (Gesellschafterin Dettmer Group KG).


300 Trösteteddys als Zeichen der Dankbarkeit
 
Eine ganz besondere Aufgabe hatten wir im Helios Klinikum Hildesheim; dort durften wir 300 kuschelweiche Trösteteddys für die Kinderstation überreichen.
Ermöglicht wurde dieses großzügige Geschenk von Familie Dammeyer (Dammeyer Bauunternehmen GmbH & Co. KG).

Der verstorbene Firmeninhaber, Ehemann und Vater wurde mehrere Monate im Rahmen einer Krebserkrankung im Helios Klinikum behandelt. Als Zeichen ihrer Dankbarkeit wollte Familie Dammeyer dem Helios-Klinikum etwas zurückgeben. Da fiel ihnen die Aktion Trösteteddy der Kinderhilfe Diekholzen wieder ein, bei der sie schon mehrmals teilgenommen haben. Die Teddys wurden sehr freudig entgegengenommen und werden nun viele kleine Patienten im Helios Klinikum trösten und vom Klinikalltag ablenken.

Ein großes Dankeschön geht an Familie Dammeyer und deren Bauunternehmen für die großartige Unterstützung!

Foto: Amy Dammeyer (Tochter), Simone Dammeyer (Geschäftsführerin Dammeyer Baugeschäft und Ehefrau), Louis Dammeyer (Sohn), Marc Pingel (Unternehmenskommunikation Helios Klinikum), Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen).


63 Trösteteddys für die Rettungsfahrzeuge der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalgeschäftsstelle Berlin
 
Herzlichen Dank an die Firma Omega Spezialbau GmbH aus Berlin, mit deren Unterstützung wir der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalgeschäftsstelle Berlin 63 Trösteteddys überreichen durften. Darauf haben die Sanitäter schon gewartet, welche die Teddys an die kleinen Patienten übergeben und somit manche Tränen trocknen können. Tolles Engagement des mittelständischen Unternehmens, welches sich auf Fassadenreinigung, Vollwärmeschutz und Putzarbeiten spezialisiert hat.

Wir bedanken uns herzlich - auch im Namen der Kinder.

Foto: Adem Cakmak (Geschäftsführer Omega SpezialBau GmbH), Ben Molderings (Öffentlichkeitsarbeit, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.), Morten Röhtz (Rettungsdienst, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Kiel
 
Das Spiegelblank Reinigungsunternehmen ist Ansprechpartner für alle Dienstleistungen im und am Gebäude an zahlreichen Standorten in Norddeutschland.
Das Unternehmen spendete, anlässlich seines 75- jährigen Firmenjubiläums, 75 nagelneue, flauschige Teddys an das Städtische Krankenhaus Kiel. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Auf dem Foto: Frau Kuhnert (Geschäftsführerin Spiegelblank Reinigungsunternehmen, 2. von rechts) und Herr Schneider (Assistent der Geschäftsleitung Spiegelblank Reinigungsunternehmen, rechts) mit zwei Klinik-Clowns.


Job-Vermittlung für 50 Trösteteddys in Magdeburg
 
Die Diepa GmbH Personal Magdeburg ist ein Personaldienstleister mit mehr als 25- Jähriger Erfahrung im Bereich Rekrutierung und Vermittlung.
50 Jobs vermittelte das Unternehmen nun an unsere Trösteteddys – sie werden ab sofort in den Rettungsfahrzeugen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Magdeburg aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Diepa GmbH Magdeburg für die großzügige Unterstützung!

Foto: Herr Steven Stoltze (Filialleiter Diepa GmbH Magdeburg), Herr Thomas Glückstein (Regionalvorstand Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.), Frau Nicole Witte (Personalberaterin Diepa GmbH Magdeburg), Herr Sven Bombis (Rettungsdienst Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.), Frau Sandy Willberg (Fachbereichsleiterin Einsatzdienste Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.), Herr Jens Delank (Rettungsdienst Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Karlsruhe
 
Die Firma cognitivo GmbH ist eine Unternehmensberatung für Software und Analytics hauptsächlich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern. Sie analysieren und modellieren nicht nur hochkomplexe Strukturen und Daten, sondern sind auch Kommunikationsexperten, die verständlich beraten und moderieren können. "Von Mensch zu Mensch" ist ein wichtiges Motto der cognitivo GmbH. Das Unternehmen spendete 50 nagelneue, flauschige Teddys an die Kinderklinik Karlsruhe. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Frau Sabine Heidrich (Marketing cognitivo GmbH), Frau Nadine Kretz (Assistentin der Geschäftsleitung cognitivo GmbH) mit drei Kinderkrankenschwestern der Kinderstation.


50 Trösteteddys für die Rettungsfahrzeuge der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Rhein-Main
 
Herzlichen Dank an die Kanzlei Rechtsanwälte Hauer aus Bad Nauheim, mit deren Unterstützung wir der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Rhein-Main 50 Trösteteddys überreichen durften. Darauf haben die Sanitäter schon gewartet, welche die Teddys an die kleinen Patienten übergeben und somit manche Tränen trocknen können. Tolles Engagement der Sozietät, welche sich auf die Beratung und Vertretung von Ärzten, medizinischen Versorgungszentren und Krankenhäusern spezialisiert hat. Wir bedanken uns herzlich - auch im Namen der Kinder.

Foto: Matthias Hauer (HAUER Rechtsanwälte) und Frau Andrea Kronmüller (Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Rhein-Main).


50 Trösteteddys im Rettungseinsatz in Frankfurt am Main
 
50 kuschelige Trösteteddys sind in die Rettungsfahrzeuge und in das Lager der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Rhein-Main eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das von MTJZ, ein Zusammenschluss aus Rechtsanwälten, Notaren, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern aus Frankfurt am Main.
Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für ihre Unterstützung!

Foto: Herr Dr. Tilman Schrecker (Rechtsanwalt MTJZ), Frau Sophie A. Eickhoff (Rechtsanwältin MTJZ), Frau Andrea Kronmüller (Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Rhein-Main), Dr. Oliver Lorenz (Rechtsanwalt MTJZ).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Leipzig
 
Die Tonwerk Liebertwolkwitz GmbH spendete 50 nagelneue, flauschige Teddys an das Universitätsklinikum Leipzig. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. 
Die Tonwerk Liebertwolkwitz GmbH baut seit jeher Qualitätston mit hervorragenden Eigenschaften ab, der seit 1886 in Deutschland und Europa eingesetzt wird und beweist als Unternehmen ein großes Herz für Kinder. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen der kleinen Patienten!

Foto: 2 Kinderkrankenschwestern von der Kinderstation mit Herrn Gabor Gonschorek (Geschäftsführer Tonwerk Liebertwolkwitz GmbH).


Das Universitätsklinikum Leipzig freut sich über 100 Trösteteddys
 
Durch Unterstützung der BMW Niederlassung in Leipzig durften wir 100 kuschelweiche Trösteteddys an das Universitätsklinikum überreichen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein. Ein großes Dankeschön geht an die BMW Niederlassung in Leipzig für die großartige Unterstützung!

Foto: 2 Kinderkrankenschwestern von der Kinderstation Universitätsklinikum Leipzig, Frau Stefanie Berthan (Leiterin Marketing BMW) und Herr Elmar Kleuter (Leiter Niederlassungsverbund Sachsen und Leipzig BMW).


Job-Vermittlung für 50 Trösteteddys in Bautzen


Die Bindan GmbH Bautzen, 1960 von Günter Bindan gegründet, ist ein Personaldienstleister mit jahrzehntelanger Erfahrung, sowohl für Bewerber, als auch für Unternehmen.
50 Jobs vermittelte das Unternehmen nun an unsere Trösteteddys – sie werden ab sofort beim DRK Bautzen aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bindan GmbH für die großzügige Unterstützung!

Foto: Millan Hidalgo (Rettungssanitäter), Sandro Mollinger (Geschäftsführer Bindan GmbH) , Mike Berger (Qualitätsmanagement DRK), Dominique-Francoise Strosny (Rettungssanitäterin).


100 Trösteteddys für die kleinen Patienten in Freiburg
 
Durch Unterstützung des Bauträgers Gernot Pöpperl durften wir 100 kuschelweiche Trösteteddys an die Freiburger Uniklinik überreichen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein. Ein großes Dankeschön geht an den Bauträger Gernot Pöpperl für die großartige Unterstützung!

Foto: Herr Geminiani (Bauleiter Bauträger Gernot Pöpperl ), Frau Dilara Nichelmann (Erzieherin), Frau Doll (Erzieherin, beide Kinderstation).


Das St. Bernward Krankenhaus Hildesheim freut sich über 50 Plüsch-Pepes


50 kuschelige Plüsch-Pepes sind in die Kinderklinik des St. Bernward Krankenhauses eingezogen, um die jüngsten Patienten zu trösten. Möglich gemacht wurde das vom Juweliergeschäft Omar Serhan, hier vertreten von Adel Serhan. Normalerweise versorgen wir, die Kinderhilfe Diekholzen, Krankenhäuser und andere Einrichtungen mit Tröste-Teddys. Aber da die Kinderklinik am BK nun mal einen kleinen Pinguin als Maskottchen hat, gibt es exklusiv für sie die Mini-Pepes.
Wir danken dem großzügigen Spender im Namen der kleinen Patienten von Herzen für die Unterstützung!

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Prof. Dr. med. Sylvia Glüer (Chefärztin Kinderchirurgie), Anne Juskiewicz (Pflegeteamleitung Kinderstation), Adel Serhan (Omar Serhan Juwelier und Goldankauf) und ein Kinderkrankenpfleger.


Das Städtische Klinikum Dresden freut sich über 50 Trösteteddys


Durch Unterstützung der IBH IT-Service GmbH durften wir 50 kuschelweiche Trösteteddys an das Städtische Klinikum Dresden überreichen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein. Ein großes Dankeschön geht an die IBH IT-Service GmbH für die großartige Unterstützung!

Foto: Dr. med. Georg Heubner (Chefarzt), Sandra Zander (Geschäftsführerin IBH IT Service GmbH), Annett Winge (Leiterin Sales & Marketing IBH IT Service GmbH).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Hanau


Die Schlag Immobilien GmbH spendete 50 nagelneue, flauschige Teddys an den DRK-Kreisverband. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Die Schlag Immobilien GmbH ist eine Immobilienverwaltung, bei der Service, Nähe und Verantwortung groß geschrieben wird. Sie entlastet seit 1993 Eigentümer beim Handling derer Immobilie und sichern den Wert des Eigentums.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Herr Kaletta (DRK-Kreisverband Hanau), Frau Schlag (Schlag Immobilien GmbH), Frau Kock (DRK-Kreisverband Hanau).


100 Trösteteddys für das Städtische Klinikum Karlsruhe


Herzlichen Dank an die Firma Consileon Business Consultancy GmbH, mit deren Unterstützung wir dem Städtischen Klinikum Karlsruhe 100 Trösteteddys überreichen durften. Darauf hat das Krankenhaus schon gewartet, das die Teddys an die kleinen Patienten übergibt und somit manche Tränen trocknen können. Tolles Engagement des mittelständischen Unternehmens für Management und IT-Beratung, welches bereits 2001 mit dem Anspruch gegründet wurde, nachhaltige Strategien für Unternehmen zu definieren und gemeinsam mit den Auftraggebern umzusetzen. Wir bedanken uns herzlich - auch im Namen der Kinder.

Foto: 3 Kinderkrankenschwestern mit Herrn Leibach (Leiter Marketing und Kommunikation Consileon Business Consultancy GmbH) bei der Übergabe.


Die kleinen Patienten in Kiel freuen sich über 50 Trösteteddys


Durch Unterstützung der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH durften wir 50 kuschelweiche Trostspender an das Städtische Krankenhaus Kiel überreichen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein. Und nicht nur unsere Teddys, auch die Klinikclowns brachten die Kinderaugen zum Strahlen. Ein großes Dankeschön geht an die ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH für die großartige Unterstützung!

Foto: Herr Tuncay Sükür (Regionalleiter ZAG), Clown Flockati, Frau Hatice Salaz (Geschäftsführerin ZAG), Herr Dr. Tobias Ankermann (Chefarzt), Clown Augustina.


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Worms


Die Hani Dienstleistungs GmbH steht für einen leistungsstarken und kompetenten Partner in Sachen Gebäudereinigung, Entrümpelung und Winterdienst.
Das Familienunternehmen spendete 60 nagelneue, flauschige Teddy an das Klinikum Worms. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Ali Schikho (Geschäftsführer Hani Dienstleistungs GmbH), Frau Tanja Hammerle (Klinikum Worms Abteilung Spenden).


Das Kinderkrankenhaus auf der Bult freut sich über 100 Trösteteddys


Durch Unterstützung der K. D. Meyer GmbH durften wir 100 kuschelweiche Trösteteddys an das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover überreichen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein. Ein großes Dankeschön geht an die K. D. Meyer GmbH für die großartige Unterstützung!

Foto: Bärbel Busse (Vorstandsreferat/Fundraising Kinderkrankenhaus auf der Bult), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), und Andreas Bark (Inhaber K.-D. Meyer GmbH).


50 Trösteteddys für das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover


Herzlichen Dank an die meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH, mit deren Unterstützung wir dem Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover 50 Trösteteddys überreichen durften. Darauf hat das Krankenhaus schon gewartet, das die Teddys an die kleinen Patienten übergibt und somit manche Tränen trocknen können. Tolles Engagement des Unternehmens, welches bereits seit 73 Jahren überregional als Immobiliendienstleister tätig ist. Wir bedanken uns herzlich - auch im Namen der Kinder.

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Jörg Schreiber (Leitung Marketing meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH) und Bärbel Busse (Vorstandsreferat/Fundraising Kinderkrankenhaus auf der Bult)


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Hannover


Dachser SE steht für hoch moderne, effiziente und IT-getriebene Logistiklösungen mit weltweiten Transport- und Warehouse Netzwerken.
Das Logistikunternehmen spendete 50 nagelneue, flauschige Teddys an das Kinderkrankenhaus auf der Bult. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen) und Jochen Bitzer (Prokurist Dachser SE).


Das Kinderhospiz Regenbogenland freut sich über 50 kuschelige Trostspender
 
Die Degussa Goldhandel GmbH Düsseldorf ist ein seit 2010 bestehender Edelmetallhändler und an 11 nationalen sowie 4 internationalen Standorten tätig.
Die Degussa Goldhandel GmbH spendete 50 nagelneue, flauschige Teddys an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland Düsseldorf. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen der Kinder und deren Familien!

Foto: Julia Bouchoou (Verwaltung Kinderhospiz Regenbogenland), Christophe Lüttmann (Niederlassungsleiter Degussa Goldhandel GmbH Düsseldorf), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


100 Trösteteddys für das Evangelische Krankenhaus Düsseldorf
 
Herzlichen Dank an die Heuking Kühn Lüer Wojtek Partnerschaft mit beschränkter Berufshaftung von Rechtsanwälten und Steuerberatern, mit deren Unterstützung wir dem Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf 100 Trösteteddys überreichen durften. Darauf hat das Krankenhaus schon gewartet, welches die Teddys an die kleinen Patienten übergibt und somit so manche Tränen trocknen können. Tolles Engagement der Kanzlei, welche bereits seit über 50 Jahren an mittlerweile 8 Standorten in Deutschland tätig ist. Wir bedanken uns herzlich - auch im Namen der Kinder.

 Foto: Gabi und Paula (Kinderkrankenschwestern), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Dr. Stefan Osing (Heuking Kühn Lüer Wojtek Partnerschaft mit beschränkter Berufshaftung von Rechtsanwälten und Steuerberatern).


Kuschelnachschub für die Kinderklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf
 
Durch Unterstützung des Bauunternehmens Thomas Zuck Gmbh & Co. KG durften wir 50 kuschelweiche Trösteteddys an die Kinderstation des Universitätsklinikums Düsseldorf überreichen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein. Ein großes Dankeschön geht an das Bauunternehmen Thomas Zuck GmbH & Co. KG für die großartige Unterstützung!

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Thomas Zuck (Bauunternehmen Thomas Zuck GmbH & Co KG), Frau Zaffonte, Frau Hauter (Erzieherinnen Kinderklinik Universitätsklinikum Düsseldorf).


Die Kinderklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf und das Evangelische Krankenhaus Düsseldorf freuen sich über je 65 Trösteteddys
 
Dank der Unterstützung der IKB Deutsche Industriebank AG durften wir je 65 flauschige Trostspender an die Kinderklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf und das Evangelische Krankenhaus Düsseldorf überreichen. Fremde Menschen, Schmerzen, Angst, eine ungewohnte Umgebung, da kommt so ein kleiner Trostspender wie gerufen – das fanden auch die Vertreter der IKB Deutsche Industriebank AG und waren sofort begeistert von der Aktion Trösteteddy. Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement!

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Frau Sonja Gaida ( Assistentin des Betriebsrates IKB Deutsche Industriebank AG), Frau Zaffonte, Frau Möller, Frau Hauter (Erzieherinnen Kinderklinik Universitätsklinikum Düsseldorf), Dr. Jan Wisser (Betriebsratsvorsitzender IKB Deutsche Industriebank AG).

Foto: Gabi und Paula (Kinderkrankenschwestern), Steffen Zeise (Vorstand IKB Deutsche Industriebank AG), Dr. Jan Wisser (Betriebsratsvorsitzender IKB Deutsche Industriebank AG), Sonja Gaida ( Assistentin des Betriebsrates IKB Deutsche Industriebank AG), davor Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


60 Trösteteddys für die kleinen Patienten in Mainz


Dank der Unterstützung der HANI Dienstleistungs GmbH aus Mainz durften wir 60 flauschige Trostspender an die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität überreichen. Fremde Menschen, Schmerzen, Angst, eine ungewohnte Umgebung, da kommt so ein kleiner Trostspender wie gerufen – das fanden auch der Geschäftsfüher der HANI Dienstleistungs GmbH Ali Shikho und ein Mitarbeiter der GmbH Gunter Bauer und waren sofort begeistert von der Aktion Trösteteddy. Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement!

Foto: Gunter Bauer (Mitarbeiter HANI), Ali Schikho (Geschäftsführer HANI) und Grit Steingräber (Geschäftsstelle Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAINZ)


Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz freut sich über 50 Trösteteddys


Durch Unterstützung des Autohauses Dörrschuck durften wir 50 kuschelweiche Trösteteddys an die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz überreichen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein. Ein großes Dankeschön geht an das Autohaus Dörrschuck in Mainz für die großartige Unterstützung!

Foto: Grit Steingräber (Geschäftsstelle Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAINZ), Herr und Frau Aslantas (Autohaus Dörrschuck).


51 Trösteteddys für das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg


Herzlichen Dank an die Harries GmbH, mit deren Unterstützung wir dem Kinderkrankenhaus Wilhelmstift 51 Trösteteddys überreichen durften. Darauf hat das Krankenhaus schon gewartet, das die Teddys an die kleinen Patienten übergibt und somit manche Tränen trocknen können. Tolles Engagement der Firma, welche bereits seit über 40 Jahren im An- und Verkauf für Münzen, Medaillen und Edelmetalle tätig ist. Wir bedanken uns herzlich - auch im Namen der Kinder.

Foto: Helga Macco und Jan Tietjen (beide Harries GmbH).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Berlin


Die Firma Permacon GmbH ist ein seit 1994 bestehender Personaldienstleister mit mittlerweile 6 Standorten in den Metropolen Deutschlands. Ihr Schwerpunkt ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im qualifizierten kaufmännischen, technischen, und medizinischen Bereich - im Rahmen der Zeitarbeit oder in typischer Festanstellung.
Die Permacon GmbH vermittelte nun 50 nagelneue, flauschige Teddys an die Charité - Universitätsmedizin Berlin. Hier werden die Trostspender dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Die kleinen Teddys entwickeln sich oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Lisa Fleischmann (Kaufmännische Leitung), Christin Bose (Teamleitung), Barbara Wolf (Teamleitung, alle Charité), Frau Gerrit Ninja Maronde (Medizinische Teamleitung Permacon GmbH), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


50 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Chemnitz


Durch Unterstützung der Firma WTC Wärmetechnik Chemnitz GmbH & Co. KG durften wir den DRK-Rettungsdienst in Chemnitz mit 50 Trösteteddys ausstatten.
Für den Rettungsdienst sind die Trösteteddys sehr hilfreich bei der Betreuung mit Kindern und dienen als "Eisbrecher". Fortan ist jedes Rettungsfahrzeug mit den kuscheligen Trostspendern ausgestattet und bringt die Kinderaugen zum Leuchten. Die WTC Wärmetechnik Chemnitz GmbH & Co. KG hat sich seit Gründung im Jahr 1990 zu einem angesehenen Komplettanbieter für Gebäudetechnik etabliert und beweist mit der Aktion ein großes Herz für Kinder - herzlichen Dank für die Unterstützung!

Foto: Rene Zahn (Leiter DRK-Rettungsdient Chemnitz) und Carolin Borchers (Geschäftsführerin WTC Wärmetechnik Chemnitz GmbH & Co. KG).


Job-Vermittlung für 50 Trösteteddys in Freiberg


Die I. K. Hofmann GmbH (Hofmann Personal), 1985 von Ingrid Hofmann gegründet, gehört zu den Top 10 der Personaldienstleister und Zeitarbeitsfirmen Deutschlands. 50 Jobs vermittelte das Unternehmen nun an unsere Trösteteddys – sie werden ab sofort im Kreiskrankenhaus Freiberg aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Personalvermittlung I.K. Hofmann GmbH in Freiberg für die großzügige Unterstützung!

Foto: Frau Claudia Steinbach (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit), Dr. med. Ulrich Zügge (Chefarzt Kinderklinik), Frau Steffi Dittrich (Personaldisponentin) und Frau Nicole Dittrich (Personalsachbearbeiterin) von der I.K. Hofmann GmbH Deutschland.


Das EVK Düsseldorf freut sich über 100 Trösteteddys


„Teddy, mein Bauch tut weh.“ – So in etwa hört es sich an, wenn die kleinen Patienten Kontakt zu ihrem neuen kuscheligem Trostspender aufnehmen. In Notsituationen ablenken, Geborgenheit und Trost spenden – genau das ist die Aufgabe unserer Trösteteddys.

Durch Unterstützung einiger Provinzial-Geschäftsstellen aus Düsseldorf durften wir dem Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf 100 Trostspender überreichen.

„Wir danken den Provinzial-GeschäftsstellenleiterInnen aus Rath, Bilk, Wersten und dem Lorettoviertel, dass Sie als lokale Sponsoren diese Spende ermöglicht haben. Und natürlich vielen Dank an die Kinderhilfe Diekholzen für ihr Engagement – die Trösteteddys werden hervorragende und wichtige Arbeit leisten“, ist sich Kinderklinik-Chefärztin Prof. Dr. Monika Gappa (3.v.r.) sicher. Mit der Ebenenleitung Sr. Michaela Tomic (2.v.r) hat sie die flauschigen Trostspender entgegengenommen.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen an die neuen EVKler, die Trösteteddys!


Volkssolidarität übergibt 160 Trösteteddys an Sana Klinikum Lichtenberg

 

Karsten Vettermann (Regionalleiter Region Ost der Volkssolidarität für die Bezirke Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf), sowie Ilse Jonischkies (Vertreterin des Bezirksverbandes Marzahn-Hellersdorf) und Josefa-Marie Facklam (Vertreterin des Bezirksverbandes Lichtenberg) übergaben im Beisein von Lichtenbergs Bezirksbürgermeister Michael Grunst am 24. März 2022 insgesamt 160 Trösteteddys an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Sana Klinikums Lichtenberg.

 

Chefarzt Prof. Dr. Tobias Tenenbaum, Torsten Jens Adrian als Vorsitzender des Fördervereins Lindenblatt, Pflegerische Abteilungsleiterin Susanne Hoenck-Selck und weitere Kolleg:innen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Sana Klinikums Lichtenberg bedankten sich stellvertretend für die kuscheligen Trostspender.

 

Die Trösteteddys sollen kleinen Patienten den Krankenhausaufenthalt erleichtern. Sie sind ein Geschenk und dürfen die Kinder bei Untersuchungen und Behandlungen begleiten. Ermöglicht wurde die Übergabe von Ortsgruppen der Volkssolidarität in Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf, die dem Aufruf beider Bezirksverbände gefolgt waren und Geld aus der Spendensammlung im vergangenen Jahr zur Verfügung stellten. Auf diese Weise kamen 2.500 Euro zusammen.

 

Wir bedanken uns für diese großartige Unterstützung und das tolle Engagement!


50 Trösteteddys für die Notaufnahme in Hamburg


Herzlichen Dank an die Firma Adria ACC W. Fornacon e. K. ,mit deren Unterstützung wir dem Kinderkrankenhaus Wilhelmstift 50 Trösteteddys überreichen durften. Darauf hat die Notaufnahme schon gewartet, die die Teddys an die kleinen Patienten übergibt und somit manche Tränen trocknen können. Übergeben wurde die Spende von den Inhabern persönlich, die einfach "nur Gutes tun wollten". Tolles Engagement des Unternehmer-Ehepaars, für das wir uns herzlich bedanken- auch im Namen der Kinder.

Foto: Das Unternehmer-Ehepaar Fornacon mit Maike Hinrichs (Mitte, Referentin Kommunikation und Fundraising Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH).


Kinderklinik München Schwabing freut sich über 50 Trösteteddys


Durch Unterstützung der Firma FIT STAR Holding GmbH & Co. KG durften wir 50 kuschelweiche Trösteteddys an die Kinderklinik München Schwabing überreichen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein. 

Ein großes Dankeschön geht an die Firma FIT STAR Holding GmbH & Co. KG aus München für die großartige Unterstützung!

Foto: Marco Günzkofer (Geschäftsführer des FIT STAR SPORTSCLUBs) und Frau Ehrhard von der Kinderklinik Schwabing.


100 Trösteteddys für die kleinen Patienten in München


Da war die Freude besonders groß, als Frau Ehrhard in der Kinderklinik Schwabing den großen Karton, gefüllt mit 100 flauschigen Trostspendern, entgegen nehmen durfte. Ermöglicht wurde diese tolle Überraschung von der Rechtsanwaltskanzlei Pöhlmann & Frank aus München. Den beiden Rechtsanwältinnen war es eine Herzensangelegenheit den kleinen Patienten in der Kinderklinik Schwabing eine Freude zu bereiten. Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung!


50 Trösteteddys für die kleinen Patienten in Riesa


Die Mitarbeiter des ELBLANDKLINIKUMs RIESA konnten ein ganz besonderes Geschenk entgegennehmen. Die I.K. Hofmann GmbH mit Standort Riesa, allen voran Niederlassungsleiterin Annett Schönitz und ihre Mitarbeiterin Inka Rösler, überbrachten der Kinderklinik 50 kuschelige Trösteteddys, die kleinen und großen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!

Foto: Inka Rösler und Annett Schönitz (beide I.K. Hofmann GmbH), Jordy Grahl (Fachärztin), Daniel Kühn (Arzt) und Peter Zeidler (Verwaltungsdirektor Elblandklinikum Riesa)


Berliner Kinderstation freut sich über 50 Trösteteddys

 

Dank der Unterstützung der Firma Robben Medical GmbH aus Berlin durften wir 50 flauschige Trostspender an das St. Joseph Krankenhaus in Berlin überreichen. Fremde Menschen, Schmerzen, Angst, eine ungewohnte Umgebung, da kommt so ein kleiner Trostspender wie gerufen – das fanden auch die Mitarbeiterinnen Perrine Wald und Rebecca Ruhnau der Firma Robben Medical GmbH und waren sofort begeistert von der Aktion Trösteteddy. Das Überreichen der 50 Teddys an die Kinderstation machte ihnen eine besonders große Freude. Und wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement!

Foto: Perrine Wald und Rebecca Ruhnau (Beide Firma Robben Medical GmbH) bei der Übergabe der Trösteteddys.


300 Trösteteddys für die Rettungsfahrzeuge der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Rhein Ruhr


Wer könnte verletzte Kinder besser trösten als flauschige Teddybären? 300 von ihnen gehören nun fest zur Rettungswagenbesatzung in Düsseldorf, Oberhausen und Duisburg.

"Notfallsituationen sind für Kinder eine große Belastung", berichtet Etemad Parishanzadeh, Fachbereichsleiter Rettungsdienst/Krankentransport in Düsseldorf. "Ein Teddy zum Ablenken und Trösten hilft da sehr. Oft sind Geschwister mit dabei, die ebenfalls aufgeregt und verunsichert sind. Auch ihnen hilft ein Teddy an dem sie sich festhalten können."

Vielen herzlichen Dank an die Firma sipgate gmbH für die großzügige Unterstützung!

Die Firma sipgate GmbH gilt als Pionier der Internettelefonie, gegründet 2004, baut sipagte für hunderttausende Unternehmen und Privatpersonen innovative Festnetz- und Mobilfunkprodukte für zu Hause, unterwegs und das Büro. 300 Mitarbeiter:innen arbeiten in einem fantastischen Büro im Düsseldorfer Hafen zusammen daran, mit den Produkten das Leben einfacher zu machen.

Fotos: Steffen Penzel (Unternehmenskommunikation, sipgate GmbH) mit Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen) bei der Teddyübergabe im Firmengebäude der sipgate GmbH und bei der anschließenden Verteilung der Teddys an die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Rhein Ruhr.


50 neue Trösteteddys für die kleinen Patienten im Kinderkrankenhaus auf der Bult


Durch großzügige Unterstützung der Firma Degussa Goldhandel GmbH durften wir dem Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover 50 Trösteteddys übergeben. Die Firma Degussa Goldhandel GmbH legt besonderen Wert darauf sich regional für kleine Patienten zu engagieren und somit überreichte Herr Thorsten Straller-von Kersten 50 Trösteteddys mit großer Freude an Bärbel Busse vom Kinderkrankenhaus auf der Bult

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung!

Foto: Thorsten Straller-von Kersten (Niederlassungsleiter Degussa Goldhandel GmbH), Bärbel Busse (Vorstandsreferat/Fundraising Kinderkrankenhaus auf der Bult) und Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


Teddy-Nachschub für Europas größtes Kinderkrankenhaus


Etwa 120 kleine Patienten besuchen das Kinderkrankenhaus Auf der Bult täglich, da ist der Bedarf an Trösteteddys besonders groß und jeder Karton wird freudig erwartet. Dank der Firma K.-D. Meyer GmbH durften wir 50 Trösteteddys an das Kinderkrankenhaus überreichen und der Tröste-Nachschub ist wieder eine Weile gesichert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma K.-D. Meyer GmbH aus Ronnenberg für die tolle Unterstützung!

Foto: Tobi Bark, Andreas Bark (Inhaber K.-D. Meyer GmbH), Bärbel Busse (Vorstandsreferat/Fundraising Kinderkrankenhaus auf der Bult) und Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


Job-Vermittlung für 50 Trösteteddys in Bremen


Die I. K. Hofmann GmbH (Hofmann Personal), 1985 von Ingrid Hofmann gegründet, gehört zu den Top 10 der Personaldienstleister und Zeitarbeitsfirmen Deutschlands. 50 Jobs vermittelte das Unternehmen nun an unsere Trösteteddys – sie werden ab sofort im Klinikum Bremen-Mitte aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Personalvermittlung I.K. Hofmann GmbH in Bremen für die großzügige Unterstützung!

Foto: Jennifer Fastovets , Lena Degachi und Christos Deliagas von der  I. K. Hofmann GmbH mit Gabriele Thiele und Karolin Buse (beide Klinik Pflegeleitung Klinikum Bremen Mitte).


50 Trösteteddys bringen die kleinen Patienten in Bremen zum Strahlen


Da war die Freude besonders groß, als ein großer Karton, vollgepackt mit 50 kuscheligen Trösteteddys, vor der Tür des Klinikums Bremen Mitte stand. Ermöglicht wurde diese tolle Überraschung durch die Kanzlei Hammer & Partner mbB in Bremen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden dringend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag und dem Klinikpersonal die Arbeit ungemein. Ein großes Dankeschön geht an die Kanzlei Hammer & Partner mbB!

Foto v.l. : Marc-Andreas Hustedt (Steuerberater & Fachanwalt für Steuerrecht Hammer & Partner mbB) mit Gabriele Thiele und Karolin Buse (beide Klinik Pflegeleitung Klinikum Bremen Mitte).


61 flauschige Pinguine für das St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim


Durch Unterstützung der gbg Wohnungsbaugesellschaft Hildesheim AG durften wir 61 der kleinen Kuschelpinguine „Pepe“ an die Kinderklinik im St. Bernward Krankenhaus Hildesheim überreichen. „Die flauschigen Kuschel-Pepes nehmen unseren kleinen Patienten die Angst vor der Untersuchung“, bestätigte uns Prof. Dr. med. Sylvia Glüer, Chefärztin der Kinderchirurgie. Ein herzliches Dankeschön geht an die gbg Wohnungsbaugesellschaft Hildesheim AG für die Unterstützung!

Foto v.l. : Maskottchen Pinguin Pepe, Prof. Dr. med. Sylvia Glüer (Chefärztin Kinderchirurgie), Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen), Fenja Nönken (Leiterin Marketing und Kommunikation gbg Wohnungsbaugesellschaft Hildesheim AG) und Denise Jahns (Assistentin des Vorstandes gbg Wohnungsbaugesellschaft Hildesheim AG).


Kuscheliger Trost für die kleinen Patienten in Hildesheim

 

Die Kinderklinik im St. Bernward Krankenhaus Hildesheim freut sich über 75 flauschige Trostspender, die sie in Form des kleinen Pinguin Pepe an die Patienten der Kinderstation verteilen dürfen. Ob in der Notaufnahme, während einer Behandlung oder nach einer OP, der Pinguin „Pepe“ ist eine tolle Ablenkung und erobert die Herzen der kleinen Patienten im Sturm. Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Fressnapf XXL Hildesheim für die Unterstützung. Die flauschigen Kuschelpinguine werden vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Foto v.l. : Maskottchen Pinguin Pepe, Prof. Dr. med. Sylvia Glüer (Chefärztin Kinderchirurgie), Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen), Patrick Hofmann, Vanessa & Julien Blanke (Geschäftsführer Fressnapf XXL Märkte Hildesheim und Sarstedt).


68 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Düsseldorf


Durch Unterstützung der Firma Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG durften wir den DRK-Rettungsdienst in Düsseldorf mit 68 Trösteteddys ausstatten. Sven Konzak stv. Rettungsdiensteiter berichtete davon, wie hilfreich ein Trösteteddy bei der Betreuung von Kindern sein kann und bezeichnete die Teddys als "Eisbrecher". Fortan ist jedes Rettungsfahrzeug mit den kuscheligen Trostspendern ausgestattet und bringt die Kinderaugen zum Leuchten. Robert Half ist der weltweit erste und heute größte spezialisierte Personaldienstleister, mit einem weltweiten Netzwerk von mehr als 300 Standorten, für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Banken und Finanzdienstleistungen, IT, Legal, sowie im kaufmännischen Bereich und beweist mit der Aktion ein großes Herz für Kinder - herzlichen Dank für die Unterstützung!

Foto: Stephan Megow (Regional Managing Director NRW Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG), Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen, Sven Konzak (stv. Leiter Rettungsdienst DRK-Rettungs- und Einsatzdienste Düsseldorf gGmbH).


50 Trösteteddys treten einen neuen Job an im Uniklinikum Düsseldorf


Die I. K. Hofmann GmbH (Hofmann Personal), 1985 von Ingrid Hofmann gegründet, ist ein Personaldienstleister in Deutschland mit ca. 17.000 Mitarbeitern an rund 90 Standorten und gehört zu den Top 10 der Personaldienstleister und Zeitarbeitsfirmen Deutschlands. 50 Jobs vermittelte das Unternehmen nun an unsere Trösteteddys – sie werden ab sofort im Universitätsklinikum Düsseldorf aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Jörg Graef, Büroverantwortlicher der Firma I. K. Hofmann GmbH in Düsseldorf, ist es ein großes Anliegen sich regional für das Wohlergehen kranker Kinder zu engagieren. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung – auch im Namen der kleinen Patienten!

Foto: Greta und Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen), Bettina Möller (Sekretariat Uniklinik Düsseldorf), Barbara Zaffonte (Betreuerin Uniklinik Düsseldorf) & Jörg Graef (Büroverantwortlicher I.K. Hofmann GmbH Düsseldorf).


54 Trostspender für die Weihnachtszeit


Mit 150jähriger Erfahrung bietet SchwanGlas individuelle Glasanfertigen und das Unternehmen bietet nicht nur Expertise und viel Leidenschaft rund um Glas und die Kunst seiner Verarbeitung, sondern zeigt auch ein großes Herz für Kinder in Notsituationen. Und so dürfen sich 54 kleine Patienten der Uniklinik Düsseldorf über flauschige Trostspender in der Weihnachtszeit freuen. Greta Ziss, 11-jährige Tochter von Kinderhilfe-Inhaberin Sabrina Ziss war erstmalig bei der Übergabe der Trösteteddys in Düsseldorf dabei und zeigte sich sehr besorgt, als sie erfuhr, dass einige Kinder das Krankenhaus über Weihnachten nicht verlassen dürfen. So ein kleiner flauschiger treuer Begleiter kommt da wie gerufen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!

Foto: Greta und Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen), Bettina Möller (Sekretariat Uniklinik Düsseldorf), Barbara Zaffonte (Betreuerin Uniklinik Düsseldorf) & Ingo Wedel (Geschäftsführer Schwan Glas GmbH & Co. KG) .


100 Teddys treten einen neuen Job als Trostspender in Berlin an


Mit 25-jähriger Erfahrung im Bereich maßgeschneiderter Personallösungen konnte die Firma K&K social resources and development GmbH aus Berlin 100 flauschigen Trösteteddys einen ganz besonderen Job vermitteln. Fortan haben sie die Aufgabe den Kindern die Situation in der ungewohnten Umgebung zu erleichtern, Ängste zu nehmen, Trost zu spenden und als treue Begleiter bei Untersuchungen und Behandlungen zu unterstützen. Annika Heppe und Franziska D´Alessandro (K&K social resources and development GmbH) freuten sich sehr darüber, den kleinen Patienten den Klinikalltag in der Weihnachtszeit mit den Trösteteddys etwas angenehmer zu gestalten. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Foto: Annika Heppe (Personalmanagerin K&K social resources and development GmbH), Franziska D´Alessandro (Personalbetreuerin K&K social resources and development GmbH) & Frau Dogan (Sekretariat ST. Joseph Krankenhaus).


Kuschelnachschub für die kleinen Patienten in Hamburg


Die Firma LS Digiserv GmbH kümmert sich um die Verwertung veralteter oder nicht mehr gebrauchter Medizintechnik und konnte seit der Gründung im Jahr 2011, allein in Deutschland die Medizintechnik von über 60 Krankenhäusern nachhaltig verwerten. Eine besonders nachhaltige Lieferung der Firma ging zuletzt in Form von 50 nagelneuen, flauschigen Trostspendern an das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg. Hier werden die Teddys dringend benötigt und die Freude war riesengroß. Besonders in der Weihnachtszeit, mit stark eingeschränkten Besuchszeiten, entwickeln sich die kleinen Teddys oft zum besten Freund und Verbündeten. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung – auch im Namen aller Kinder!

Foto: Sergej Lissowsky (LS DIGISERV GmbH) & Maike Hinrichs (Referentin Kommunikation und Fundraising Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH).


Kleine Patienten im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift freuen sich über 100 Trösteteddys


Da war die Freude besonders groß – pünktlich zur Vorweihnachtszeit konnten wir einen großen Karton voller flauschiger Trösteteddys an das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg überreichen. Ermöglicht hat uns diese tolle Überraschung die Firma Gerüstbau Muehlhan GmbH aus Hamburg. Maike Hinrichs (Referentin für Öffentlichskeitsarbeit am Kinderkrankenhaus Wilhelmstift) konnte ihr Glück kaum fassen, da der Bedarf an Trösteteddys im Hamburger Kinderkrankenhaus besonders groß ist. Sie freut sich ganz besonders auf das Verteilen der Trösteteddys und die strahlende Kinderaugen. Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!

Foto: Herr Gunnar Freier (Gerüstbau Muehlhan GmbH) & Maike Hinrichs (Referentin Kommunikation und Fundraising bei Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH).


Pfandbons zaubern 92 mal ein Lächeln ins Gesicht der kleinen Patienten in Hannover


Für das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover gab es Kuschel-Nachschub für die kleinsten Patienten! Gemeinsam mit Bastian Geuke (Marktleiter Marktkauf Hannover) durften wir 92 Trösteteddys überreichen. "Die kleinen Trösteteddys vertreiben Kummer und Sorgen und zaubern unseren kleinen Patienten jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht“, versicherte Bärbel Busse (Vorstandsreferat/Fundraising Kinderkrankenhaus auf der Bult).

Wir danken dem Marktkauf Hannover für die Teilnahme an der Aktion „Trösteteddy“ und unserer besonderer Dank geht natürlich auch an alle Kunden, die uns so großzügig mit ihrem Pfandgeld unterstützt haben.

Foto: Bärbel Busse (Vorstandsreferat/Fundraising Kinderkrankenhaus auf der Bult) & Bastian Geuke (Marktleiter Marktkauf Hannover).


100 Trösteteddys mit am Bord in den ASB-Rettungsfahrzeugen in Kaiserslautern


Blutende Schnittwunden oder Verbrennungen, Schmerzen, Blaulicht und unbekannt Erwachsene. Da ist es besonders schön, wenn man einen kuscheligen Freund zum Trösten an seiner Seite hat. Das dachte sich auch die Euler Group Kaiserslautern und so durften wir die Rettungsfahrzeuge des ASB in Kaiserslautern mit 100 Trösteteddys für die kleinen Patienten ausstatten. Die Euler Group Kaiserslautern, Automobil-Partner für BMW, MINI und HYUNDAI im Rhein-Main-Gebiet und der Pfalz, freut sich sehr darüber, sich regional und sozial für Kinder einzusetzen zu können – wir freuen uns über die tolle Unterstützung!

Foto: Stefan Schäffling (Verkaufsleiter Euler Group) und Rettungssanitäter des ASB Kaiserslautern bei der Übergabe der Trösteteddys.


100 Trösteteddys erleichtern den Kindern Notsituationen in Frankfurt


Durch großzügige Unterstützung der Firma Euler Group durften wir dem SRK Rettungsdienst in Frankfurt 100 flauschige Trostspender für die Rettungsfahrzeuge überreichen. Schmerzen, ein Rettungsfahrzeug mit Blaulicht und unbekannte Erwachsene in Uniform - da können Kinder schnell Angst bekommen. Da kommt ein kuscheliger Freund zum Trösten wie gerufen. Die EULER GROUP blickt auf über 40 Jahre Unternehmensgeschichte in der Automobilbranche zurück, im Rhein-Main-Gebiet und der Pfalz. Regionales Engagement ist der Euler Group sehr wichtig und so durften wir bereits zum zweiten Mal Kindern in Notsituationen mit den Trösteteddys ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Foto: Herr Oliver C. Bierlin (Verkaufsleiter Euler Group) & Arno Schäfer (Bereichsleitung DRK Frankfurt).


50 Trösteteddys gehen auf Rettungsfahrt in Frankfurt


Die Rettungsfahrzeuge des DRK-Rettungsdienstes in Frankfurt am Main haben von nun an kleine kuschelige Trostspender mit an Bord. Gemeinsam mit der Firma Adapteo GmbH durften wir dem DRK-Rettungsdienst 50 Trösteteddys überreichen, die künftig einen festen Platz in den Rettungsfahrzeugen haben werden. Die Firma Adapteo hilft nicht nur mit flexiblen Modulbauten und Containeranlagen - sondern auch kleinen Patienten in Notsituationen und beweist ein ganz großes Herz. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung!

Foto: Gabriele Tertilt (Manager Marketing & Communication Adapteo GmbH) & Arno Schäfer (Bereichsleitung DRK Frankfurt).


Uniklinik Köln freut sich über 65 Trösteteddys


Pünktlich zur Vorweihnachtszeit konnten wir 65 Trösteteddys an die Kinderstation der Uniklinik in Köln ausliefern. Ermöglicht wurde das durch die Firma Kipp & Grünhoff GmbH & Co. KG. Die Firma freut sich sehr hier regional helfen zu können und die Teddys werden vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Vielen herzlichen Dank!

Foto v.l. : Rechtsanwalt Volker v. Moers, Bastian Widdermann (Niederlassungsleiter Kipp & Grünhoff GmbH & Co. KG), Lynn Klauke (Assistentin der Geschäftsleitung Kipp & Grünhoff GmbH & Co. KG), Dr. Andre Überthür (Oberarzt Uniklinik Köln) und Frau Alexandra Bohm (Sekretärin Uniklinik Köln).


50 neue Jobs als kleine Trostspender


Die ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Dresden kümmert sich um die Vermittlung neuer Arbeitsplätze und hat 50 Trösteteddys einen neuen Job auf der kinderstation im Städtischen Klinikum Dresden beschafft. Das lokale Engagement ist der ZAG besonders wichtig, deswegen wird das Städtisches Klinikum Dresden sehr gerne mit den flauschigen Trostspendern unterstützt. Wir bedanken und ganz herzlich, auch im Namen der kleinen Patienten!

Foto v.l. : Dr. med. Antje Nordweg (Leitende Oberärztin Städtisches Klinikum Dresden) mit Andrea Wenzlaff (Fachbereichsleiterin ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Dresden).


Städtisches Klinikum Dresden freut sich über 50 Trösteteddys


Durch Unterstützung der Firma Sellmore Gesellschaft für Vertriebsentwicklung mbH durften wir 50 kuschelweiche Trösteteddys an die Kinderstation im Städtisches Klinikum Dresden überreichen. Egal ob in der Notaufnahme oder auf Station - die Trösteteddys werden drigend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein. 

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Sellmore Gesellschaft für Vertriebsentwicklung mbH, die diese großartige Unterstützung ermöglicht haben.

Foto v.l. : Gitte Heidecke (Marketing Firma Sellmore Gesellschaft für Vertriebsentwicklung mbH), Andreas Noack (Geschäftsführer Firma Sellmore Gesellschaft für Vertriebsentwicklung mbH) und Dr. med. Antje Nordweg (Leitende Oberärztin Städtisches Klinikum Dresden).


Uniklinik Magdeburg freut sich über 50 Trösteteddys


Gemeinsam mit der DIEPA GmbH durften wir 50 Trösteteddys der Kinderstation in der Uniklinik Magdeburg überreichen. Die Teddys erleichtern den Kindern die Situation in der ungewohnten Umgebung, nehmen Ängste, spenden Trost und begleiten bei Untersuchungen und Behandlungen. Schwester Kerstin von der Kinderstation betonte wie wichtig die Trostspender für die kleinen Patienten sind. Nicole Witte und Steven Stoltze von der DIEPA GmbH freuen sich sehr, die Kinder im Krankenhaus mit den Trösteteddys zu unterstützen.

Foto v.l. : Nicole Witte (Personalberaterin DIEPA GmbH), Schwester Kerstin (Kinderstation Uniklinik Magdeburg) und Steven Stoltze (Filialleiter DIEPA GmbH).


100 neue Trösteteddys ziehen ein in das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg


Durch großzügige Unterstützung der Firma Intersoft Consulting Services AG durften wir dem Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg  100 Trösteteddys übergeben. Die Firma Intersoft Consulting Services AG legt besonderen Wert darauf sich regional für kleine Patienten zu engagieren und somit überreichte Frau Carina Koschek (Junior Marketing Manager Intersoft Consulting Services AG)  100 Trösteteddys mit großer Freude an Maike Hinrichs vom Kinderkrankenhaus Wilhelmstift.

Foto v.l. : Carina Koschek (Junior Marketing Manager Intersoft Consulting Services AG) und Maike Hinrichs (Pressesprecherin Kinderkrankenhaus Wilhelmstift)


50 Trösteteddys für die Rettungsfahrzeuge in Frankfurt

Durch großzügige Unterstützung der Firma Hauer Rechtsanwälte aus Frankfurt durften wir gemeinsam mit Rechtsanwältin Frau Dr. Katharina M. Hauer 50 Trösteteddys an die DRK-Rettungswache in Frankfurt überreichen. Die Fachanwältin für Medizinrecht freut sich sehr, die Rettungsfahrzeuge mit den flauschigen Trostspendern ausstatten zu dürfen.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Foto v.l. : Herr Trapmann (Bereichsleiter DRK Frankfurt) und Frau Dr. Katharina M. Hauer (Hauer Rechtsanwälte) bei der Übergabe der Trösteteddys.


100 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Berlin

 

Eine blutende Schnittwunde, Schmerzen, ein Rettungswagen mit Blaulicht und unbekannte Erwachsene in Uniform: Bei diesem Szenario können es Kinder mit der Angst zu tun bekommen. Gut, wenn dann ein Freund zum Trösten an Bord ist: Für diesen Fall durften wir die Johanniter Unfallwache in Berlin mit 100 Teddybären ausstatten. Ermöglicht wurde das durch die Unterstützung der Firma Karl Rabofsky GmbH, die im Bereich Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel tätig sind.

Der große Vorrat wandert vorerst ins Lager, zwei bis drei Teddys kommen pro Fahrzeug an Bord. Sie gehören künftig zur Ausstattung eines jeden Rettungswagens.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Foto v.l. : Anja Mann (Karl Rabofsky GmbH), Gunnar Franke (Johanniter Unfallwache) und Stephani Gittner (Karl Rabofsky GmbH) bei der Übergabe der Trösteteddys in Berlin.


50 Trösteteddys haben einen Job im Klinikum Braunschweig


Mit freundlicher Unterstützung der Firma ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH durften wir 50 Tröste-Teddys an die Kinderstation im Klinikum Braunschweig überreichen. Frau Kemnitz, Regionalleiterin der Firma  ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH in Braunschweig, ist es ein großes Anliegen sich regional für das Wohlergehen kranker Kinder zu engagieren. Übergeben wurden die flauschigen Teddys von Chantal Brennecke und Anela Pirovic von der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Braunschweig.

Die kleinen Trösteteddys freuen sich über ihren neuen Job im Klinikum und werden ab sofort aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Foto v.l. : Chantal Brennecke (Verwaltung ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Braunschweig),

Anela Pirovic (Fachbereichsleiterin ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Braunschweig), Prof. Dr. Hans Georg Koch (Chefarzt Kinderklinik Klinikum Braunschweig)mit Mitarbeiterin und kleinen Patienten.


50 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Alfeld (Leine)


Die Kinderhilfe Diekholzen durfte am 5. November 2021 mit freundlicher Unterstützung der Firma ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Alfeld 50 Trösteteeddys an das DRK in Alfeld überreichen. Herrn Wolfgang Müller, Fachbereichsleiter der Firma ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH in Alfeld, ist es ein großes Anliegen sich regional für das Wohlergehen kranker Kinder zu engagieren. Die kleinen Trösteteddys freuen sich über ihren neuen Job in den Rettungsfahrzeugen und werden ab sofort aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Foto v.l. : Mario Eißing (Vorstand DRK-Kreisverband Alfeld e.V.), Wolfgang Müller (Fachbereichsleiter ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Alfeld), Jutta von Holdt (Personaldisponentin ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Alfeld).


50 Trösteteddys haben jetzt einen Job im Evangelischem Klinikum Bethel


Mit freundlicher Unterstützung der Firma I. K. Hofmann GmbH durften wir 50 Tröste-Teddys an das Evangelische Klinikum Bethel in Bielefeld überreichen. Frau Kuhlmann, Niederlassungsleiterin der Firma  I. K. Hofmann GmbH in Bielfeld, ist es ein großes Anliegen sich regional für das Wohlergehen kranker Kinder zu engagieren. Die kleinen Trösteteddys freuen sich über ihren neuen Job im Klinikum und werden ab sofort aktiv Trost spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Foto v.l. : Frau Judith Wendler (Chefarzt-Sekretariat), Dr. Sebastian Gaus (leitender Arzt in der Notaufnahme), Frau Kerstin Horn (Chefarzt-Sekretariat), Frau Melentin und Frau Alexandra Kuhlmann (beides I. K. Hofmann GmbH).


50 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Gütersloh


Ab sofort gehören 50 kuschelige Trösteteddys zur Grundausstattung von Einsatzfahrzeugen des Deutschen-Roten-Kreuzes in Gütersloh. Unterstützt wurden wir dabei von der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Gütersloh. Das am Kolbeplatz ansässige Unternehmen finanzierte die Anschaffung der 50 Trösteteddys. Für das DRK nahm Jürgen Starthaus die Trostspender dankbar entgegen. Der Rot-Kreuz-Beauftragte für den Kreis Gütersloh sicherte zu, die Fahrzeuge des Katastrophenschutzes und der DRK-Rettungswache in Rheda-Wiedenbrück damit auszustatten.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Foto: Wollen Kindern im Notfall mit einem Teddy Trost spenden (v.l.): Lukas Gawel (ZAG), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen) und Jürgen Starthaus (DRK Gütersloh).


200 Trösteteddys begeben sich auf Rettungsfahrt in Stuttgart


Durch großzügige Unterstützung der Firma Königskinder Immobilien GmbH durften wir dem DRK Rettungsdienst in Stuttgart 200 Trösteteddys überreichen. Die Firma Königskinder Immobilien GmbH hat bereits im Jahr 2020 fünfhundert Kindern mit den Trösteteddys ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und auch in diesem Jahr zeigt die Firma soziales Engagement in der Region und bringt die Kinderaugen der kleinen Patienten zum Leuchten. Gerade im Rettungsfahrzeug wird der Teddy oft als „Eisbrecher“ bezeichnet und die Kinder erzählen eher dem Teddy wo es weh tut, anstatt den Sanitätern.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung!

Foto: Frau Winter (Kreisgeschäftsführerin DRK Stuttgart) und Andreas Bäuerle (Königskinder Immobilien GmbH) mit zwei Rettungssanitäterinnen bei der Übergabe der Teddys in Stuttgart.


Klinikum Kassel freut sich über 50 kuschelige Trostspender


Gemeinsam mit der Firma Pertempus GmbH durften wir 50 Trösteteddys der Kinderstation im Klinikum Kassel überreichen. Bei der Firma Pertempus GmbH wird regionales soziales Engagement groß geschrieben, daher war es Franziska Brauner eine Herzensangelegenheit den kleinen Patienten im Klinikum mit den kuscheligen Trostspendern eine Freude machen zu dürfen. Das Klinikum Kassel ist sehr dankbar die Teddys in der Notaufnahme, sowie auf der Kinderstation einsetzen zu können.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung!

Foto: Franziska Brauner (Vertriebsdisposition Firma Pertempus GmbH) bei der Übergabe der Trösteteddys im Klinikum Kassel.


50 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Hohenstein-Ernstthal


Durch die Unterstützung der Firma Bestattungsdiest UweWerner in Hohenstein-Ernstthal dürfen nun 50 Trösteteddys mit auf Rettungsfahrt gehen und kleine Patienten trösten. Herr Uwe Werner engagiert sich sehr gerne regional für soziale Belange von Kindern und sicherte mündlich sofort weitere 50 Trösteteddys zu. Die Rettungssanitäter freuen sich sehr über die flauschige Verstärkung an Bord. Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!

Foto: Uwe Werner (Bestattungsdienst Uwe Werner) bei der Übergabe der Trösteteddys in Hohenstein-Ernstthal.


50 Tröste-Pinguine haben einen neuen Job im St. Bernward Krankenhaus Hildesheim


Gemeinsam mit der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Hildesheim durften wir der Kinderklinik im St. Bernward Krankenhaus Hildesheim 50 Trösteteddys bringen. Judith Seifert, Pressesprecherin im BK, erzählt immer wieder begeistert darüber,  wie die Plüsch-Pinguine den kleinen Patienten die Angst vor der Untersuchungen nehmen. „Die Pinguine werden vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“, so Judith Seifert. Die ZAG freut sich sehr hier regional helfen zu können.

Foto: Anne Juskiewicz (Pflegeteamleitung Kinderstation), Dr. med. Alexander Beider (Chefarzt Kinder- und Jugendmedizin) und Maik Junggebauer (Geschäftsstellenleiter ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Hildesheim).


50 kleine Trostspender für das Kinderhospiz in Weimar


Im Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH wurden von der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Weimar 50 Tröstetedys für einen neuen Job vermittelt. Die kleinen flauschigen Trostspender haben nun die Aufgabe im Hospiz die kleinen Patienten, aber auch Geschwisterkinder zu trösten. Frau Heber berichtete darüber wie wichtig die Aufgabe der kleinen Teddys im Kinderhospiz ist. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!

Foto: Sebastian Tischendorf (ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Weimar) und Frau Heber (Leiterin Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH).


50 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Gronau (Leine)


Eine blutende Schnittwunde, Schmerzen, ein Rettungswagen mit Blaulicht und unbekannte Erwachsene in Uniform: Bei diesem Szenario können es Kinder mit der Angst zu tun bekommen. Gut, wenn dann ein Freund zum Trösten an Bord ist: Für diesen Fall durften wir am den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Gronau mit 50 Teddybären ausstatten. Ermöglicht wurde das durch die Unterstützung der Leine-Deister-Zeitung.

Für die ASB’ler der Rettungswache Gronau war die Lieferung der Trösteteddys eine Premiere. „Wir freuen uns sehr, das ist eine wunderbare Aktion“, sagt Tobias Koch, Leiter der Rettungswache. Die Trösteteddys im Wert von 735 Euro sind fusselfrei, technisch geprüft und aus hygienischen Gründen einzeln in Folie verpackt. Der große Vorrat wandert vorerst ins Lager, zwei bis drei Teddys kommen pro Fahrzeug an Bord. Sie gehören künftig zur Ausstattung eines jeden Rettungswagens.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Bildunterschrift: Freuen sich über 50 Trösteteddys für Kinder in Notsituationen: Sabrina Ziss von der Kinderhilfe Diekholzen, Christopher Härtel, Verlagsleiter der Leine-Deister-Zeitung, Tobias Koch, Leiter der ASB Rettungswache Gronau, Michael Falk und Jan-Paul Schmidtke, Rettungssanitäter (von links).


50 neue Jobs als kleine Trostspender


Die ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Hannover kümmert sich um die Vermittlung neuer Jobs und hat 50 Trösteteddys eine neue Aufgabe im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover beschafft. Das lokale Engagement ist der ZAG besonders wichtig, deswegen wird das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover unterstützt. Das Kinderkrankenhaus auf der Bult ist deutschlands größtes Kinderkrankenhaus und jeder einzelne Teddy wird dringend benötigt.

Foto: Shawn Ibezim (Vertrieb ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Hannover), Pina Edebali (Verwaltung ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Hannover), Laura Zeusel (ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Hannover) und Bärbel Busse (Vorstandsreferat/Fundraising Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt AUF DER BULT).


100 neue Trösteteddys ziehen ein in das Kinderkrankenhaus auf der Bult


Durch großzügige Unterstützung der Firma OKAL Haus GmbH durften wir dem Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover 100 Trösteteddys übergeben. Die Firma Okal Haus GmbH legt besonderen Wert darauf sich regional für kleine Patienten zu engagieren und somit überreichte Herr Christian Walther 100 Trösteteddys mit großer Freude an Bärbel Busse vom Kinderkrankenhaus auf der Bult.

Foto: Christian Walther (OKAL Haus GmbH) und Bärbel Busse (Vorstandsreferat/Fundraising Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt AUF DER BULT).


Kinderklinik in Wolfsburg freut sich über 50 Trösteteddys


Gemeinsam mit der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Wolfsburg durften wir 50 Trösteteddys in der Kinderklinik im Klinikum Wolfsburg überreichen. Die Teddys erleichtern den Kindern die Situation in der ungewohnten Umgebung, nehmen Ängste, spenden Trost und begleiten bei Untersuchungen und Behandlungen. Frau Prof. Dr. med. Jacqueline Bauer betonte wie wichtig die Trostspender für die kleinen Patienten sind. Frau Barbara Armaro und die ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Wolfsburg freuen sich sehr die Kinder im Krankenhaus mit den Trösteteddys zu unterstützen.

Foto: Prof. Dr. med. Jacqueline Bauer (Chefärztin Kinderklinik Wolfsburg) und Barbara Armaro (Geschäftsführerin der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Wolfsburg).


50 Trösteteddys erfreuen die Kinder im Kinderhospiz Bärenherz


Das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden freut sich über 50 Trösteteddys von der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Wiesbaden, übergeben durch den Regionalleiter Marcus Rahner. Das Hospiz freut sich sehr, die Trösteteddys in schwierigen Zeiten den Kindern und Geschwistern überreichen zu dürfen. Marcus Rahner betonte, dass für ihn die regionale Unterstützung von Projekten mit Kindern besonders am Herzen liegt. Wir bedanken und herzlich für die Unterstützung!

Foto: Marie-Christin Kunz (Öffentlichkeitsarbeit Kinderhospiz Bärenherz), Marcus Rahner (ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Wiesbaden), Tanja Trudel (Personaldisponentin (ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Wiesbaden).



Kinderhilfseinrichtung „Wendepunkt“ freut sich über 50 Trösteteddys


Das Kinderheim Wendepunkt freut sich riesig über 50 Trösteteddys durch die ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Hameln. Herr Witte, Einrichtungsleiter, erklärte ausführlich was für eine große Hilfe die Trösteteddys sind, wenn Kinder ambulant aus einer schwierigen Situation im Kinderheim aufgenommen werden. Frau Kuhlmann von der ZAG Hameln legt besonderen Wert darauf, dass Sie sich als ortsansässiger Personaldienstleister sozial und regional für Kinder engagiert. Da passte die Unterstützung der Kinderhilfseinrichtung Wendepunkt, mit ihrer langen Tradition in Hameln, besonders gut.

Wir bedanken und ganz herzlich für die großzügige Unterstützung bei der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Hameln.

Foto: Herr Witte (Einrichtungsleiter Kinderheim Wendepunkt) und Frau Kuhlmann (ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Hameln).


Trösteteddy sorgen in Chemnitz für gutes Klima im Rettungsfahrzeug


Die Firma Corona-Abwehr CTI GmbH hat sich auf die Herstellung von Luftreinigern für Innenräume spezialisiert. In den Rettungsfahrzeugen des DRK Chemnitz sorgen nun 88 Trösteteddys für besonders gute Luft für kleine Patienten. Für die zum Teil verängstigen Kinder ist so ein kleiner kuscheliger Trostspender eine schöne Geste. Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung der Firma Corona-Abwehr CTI GmbH!

Foto: Foto: Herr Grieger (DRK Rettungsdienst Chemnitz gGmbH) und Frau Riedel (CTI GmbH) mit den kleinen Trostspendern.


50 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Chemnitz


Die DRK Rettungswache in Chemnitz freute sich sehr über die kleinen Neuankömmlinge, die ab sofort mit im Rettungswagen sitzen dürfen. 50 Trösteteddys durften wir gemeinsam mit der Firma Arnold Immobilienservice GmbH am 22. Juli 2021 an den Rettungsdienst übergeben. Die Teddys sind im Rettungsfahrzeug ein toller Trost und eine willkommene Ablenkung für die kleinen Patienten. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!

Foto: Herr Grieger (DRK Rettungsdienst Chemnitz gGmbH), Frau Hübner und Herr Arnold (Arnold Immobilienservice GmbH) bei der Übergabe der Trösteteddys.


BMW Niederlassung Leipzig bringt Kinderaugen zum Leuchten


Am 22. Juli 2021 durften wir durch großzügige Unterstützung der BMW Niederlassung Leipzig 50 Trösteteddys an die Kinderklinik im Universitätsklinikum Leipzig überreichen. Die kleinen Patienten freuen sich riesig über die Teddys und wir bedanken uns, auch im Namen aller Kinder, bei der BMW Niederlassung Leipzig und Geschäftsführer Herrn Elmar Kleuter für die freundliche Unterstützung!

Foto: Frau Heitkamp (Chefarzt-Sekretärin der Kinderklinik) und Mitarbeiterin mit den Trösteteddys.


50 flauschige Trösteteddys erfreuen die kleinen Patienten in Hannover


Dank der großzügigen Unterstützung der Firma meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH aus Hannover durften wir am 14. Juli 2021 50 Tröste-Bärchen an das Kinderkrankenhaus auf der Bult überreichen. Bärbel Busse (Vorstandsreferat/Fundraising Kinderkrankenhaus auf der Bult) betonte, wie wichtig die kleinen Trostspender für die Kinder seien und im größten selbstständigen Kinderkrankenhaus Deutschlands werden davon viele benötigt. Alexander Dröge und Jörg Schreiber von der meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH hatten selbst schon Kinder zur Behandlung auf der Bult und freuten sich, dass sie mit den kuscheligen Trostspendern helfen können.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung!

Foto: Alexander Dröge (Geschäftsführer meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH), Jörg Schreiber (Leitung Marketing meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH), Bärbel Busse (Vorstandsreferat/Fundraising Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt AUF DER BULT), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


Selbst mal kleiner Patient auf der Bult bereitet anderen Kindern eine große Freude


77 ist die Glückszahl von Zahnärztin Heike Teschner, daher entschied sie sich das Kinderkrankenhaus auf der Bult mit 77 Trösteteddys zu unterstützen. Dort war die Freude natürlich riesengroß. Frau Teschner hatte ihren Sohn selber einige Wochen zur Behandlung im Kinderkrankenhaus auf der Bult und war sofort gerührt und begeistert von der Aktion Trösteteddy. „Das war für mich eine Herzensangelegenheit und ich wusste sofort, dass ich da mitmach.“ Vielen Dank für dieses großartige soziale Engagement!

Foto: Zahnärztin Heike Teschner mit ihrem Sohn, Bärbel Busse (Vorstandsreferat/Fundraising Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt AUF DER BULT), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


Ein großer Karton „Kuschel-Pepes“ für das St. Bernward Krankenhaus


Durch die Unterstützung der Firma Hessing Tischlerei-Bestattungen GmbH konnten wir am 6. Juli 2021 die Kinderklinik im St. Bernward Krankenhaus mit 50 Tröste-Pepes überraschen.

„Durch die Aktion ,,Trösteteddy" konnten schon einige Plüsch-Pinguine vielen kleinen Patienten die Sorge vor Untersuchungen nehmen und den Kindern regelmäßig ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern“, berichtet Judith Seiffert, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit. Darüber freuen wir uns natürlich sehr!

Ein riesiges Dankeschön geht raus an die Hessing Tischlerei – Bestattungen GmbH für die großzügige Unterstützung von 50 Pinguinen.

Foto: Pflegerin Simone Plöger, Daniele Hessing (Hessing Tischlerei-Bestattungen GmbH), Prof. Dr. med. Sylvia Glüer (Chefärztin Kinderchirurgie), Dr. med. Alexander Beider (Chefarzt Kinder- und Jugendmedizin) und Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


Baker Tilly Stiftung bringt Kinderaugen zum Leuchten


Am 7. Juli 2021 durften wir gemeinsam mit Prof. Dr. Martin Petzold, Geschäftsführer der Baker Tilly Stiftung, 136 flauschige Trostspender an die Kinderstation im St. Josef Krankenhaus überreichen. Das Ziel der Stiftung ist es, Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven zu eröffnen und neue Bildungsinitiativen zu fördern. Leitsatz der Stiftung ist „Wir wollen heute Verantwortung für ein besseres Morgen übernehmen“. Als eine gemeinnützige GmbH mit Sitz in Berlin hat die Baker Tilly Stiftung bereits eine Vielzahl verschiedener sozialer Projekte unterstützt. So war es ihnen auch eine Herzensangelegenheit den kleinen Patienten im St. Josef Krankenhaus eine Freunde zu bereiten. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement und die großzügige Unterstützung.

Foto: Frau Junge (Sekretärin im St. Josef Krankenhaus) und Prof. Dr. Martin Petzold von der Baker Tilly Stiftung bei der Übergabe der Trösteteddys.


100 kleine Trostspender sorgen für leuchtende Augen in der Uniklinik Freiburg


Durch die großzügige Unterstützung der Firma Gernot Pöpperl Bauträger durften wir am 17.06.2021 100 flauschige Trösteteddys an die Kinderstation in der Uniklinik Freiburg überreichen. Herr Geminiani, Mitarbeiter der Firma war es eine besondere Freude die Trösteteddys an die Kinderstation zu übergeben. Frau Doll vom Uniklinikum Freiburg betonte wie wichtig die Trösteteddys für die kleinen Patienten sind. Wir danken der Firma Gernot Pöpperl Bauträger für die großzügige Unterstützung.

Foto: Herr Geminiani (Gernot Pöpperl Bauträger) und Frau Yvonne Doll (Uniklinik Freiburg).


Die kleinen Patienten in Freiburg freuen sich über 50 kleine Trostspender


Da war die Freude besonders groß, als wir am 17.06.2021 50 kleine flauschige Trösteteddys an die Kinderstation der Uniklinik Freiburg überreichen durften. Ermöglicht wurde das durch die Firma Hörwelt Freiburg GmbH. Den beiden Geschäftsführern Jürgen Roth und Otmar Gerber ist es wichtig den kleinen Patienten in der schwierigen Zeit etwas Trost und Freude zukommen zu lassen. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

Foto: Jürgen Roth (Hörwelt Freiburg GmbH) und Frau Yvonne Doll (Uniklinik Freiburg).


Flauschiger Besuch im Klinikum Karlsruhe


Ebenfalls am 17.6.2021 übergaben wir gemeinsam mit der Firma Bach Bau GmbH 50 Trösteteddys an die Kinderklinik im Klinikum Karlsruhe. Herr Priester, Geschäftsführer der Firma Bach Bau GmbH, freut sich sehr, die Kinder in der schwierigen Notsituation unterstützen zu können. Ein regional soziales Engagement sind ihm besonders wichtig. Vielen herzlichen Dank an die Firma Bach Bau GmbH.

Foto: Bernd Priester (Bach Bau GmbH) und Sabine Murawski (Pflegedienstleitung Klinikum Karlsruhe).


100 kuschelige Begleiter für die kleinen Patienten in Karlsruhe


Durch die großzügige Unterstützung der Firma Consileon Business Consultancy GmbH durften wir am 17.6.2021 50 Trösteteddys an die Kinderklinik im Klinikum Karlsruhe überreichen und noch einmal 50 weitere an das DRK Karlsruhe. Der Firma ist es eine Herzensangelegenheit Kinder in Not mit einem Trösteteddy zu versorgen. Wir danken der Firma Consileon Business Consultancy GmbH im Namen aller kleinen Patienten für die großzügige Unterstützung.

Foto: Tobias Leibach (Consileon Business Consultancy GmbH) und Sabine Murawski (Pflegedienstleitung Klinikum Karlsruhe).


50 Trösteteddys haben jetzt einen Job in der Kinderklinik Karlsruhe


Am 17.06.2021 durften wir mit freundlicher Unterstützung der Firma VerMa Personaldienstleistungs GmbH 50 Trösteteddys an die Kinderklinik im Klinikum Karlsruhe überreichen. Herr Matthias Verba, Inhaber der Firma VerMa, war es ein großes Anliegen sich regional für das Wohlergehen kranker Kinder zu engagieren. Die kleinen Trösteteddys freuen sich in der Personaldienstleistung im Klinikum aktiv zu sein und Trost zu spenden. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Foto: Matthias Verba (VerMa Personaldienstleistungs GmbH) und Sabine Murawski (Pflegedienstleitung Klinikum Karlsruhe).


Hundezentrum Deutschland engagiert sich für die kleinen Patienten im Klinikum Hanau


Am 25. Mai 2021 konnten wir durch großzügige Unterstützung des Hundezentrums Deutschland 100 Trösteteddys an die Kinderstation im Klinikum Hanau überreichen. Dem Hundezentrum ist es wichtig, sich regional sozial zu engagieren und sagte direkt zu, als sie von der „Aktion Trösteteddy“ erfuhren. Andrea Hortung vom Klinikum Hanau nahm die Teddys dankend entgegen und freut sich darauf, den kleinen Patienten in schwierigen Situationen ein wenig Trost mit den kuscheligen Freunden spenden zu können.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Hundezentrum Deutschland für die großzügige Unterstützung!

Foto: Andrea Hornung (Chefarzt-Sekretariat Klinikum Hanau), Marco Giesel (Trainer Hundezentrum Deutschland) und Kerstin Köckert (Inhaberin & Trainerin Hundezentrum Deutschland)


50 Trösteteddys für die kleinen Patienten in Bielefeld


Durch das Engagement der Firma guenter GmbH & Co. KG Akustikbau – Trockenbau aus Bielefeld konnte den Kindern im Evangelischen Kinderkrankenhaus Bethel in Bielefeld eine große Freude gemacht werden. Dr. Sebastian Gaus (Leitender Arzt der Notaufnahme) betonte die Wichtigkeit der Trösteteddys, wenn die verletzten kleinen Patienten in der Notaufnahme aufgenommen werden.

Vielen herzlichen Dank an die Firma guenter GmbH & Co. KG Akustikbau – Trockenbau.

Foto: Herr Höldtke (Firma guenter GmbH & Co. KG Akustikbau – Trockenbau) mit Prof. Dr. Eckhard Hammelmann (Klinikdirektor des Kinderzentrums).


Freudige Überraschung im Kinderkrankenhaus Bethel


Am 19. Mai 2021 durften wir gemeinsam mit Kyrill Gontschar, Inhaber der Süd Apotheke im Marktkauf in Bielefeld, 100 Trösteteddys an das Evangelische Kinderkrankenhaus Bethel in Bielefeld überreichen. Die Freunde war riesengroß und Prof. Dr. Eckhard Hammelmann bestätigte, wie wichtig die kleinen Trostspender für die Kinder sind.

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Unterstützung bei Kyrill Gontschar.

Foto: Kyrill Gontschar (Süd Apotheke im Marktkauf in Bielefeld) und Prof. Dr. Eckhard Hammelmann (Klinikdirektor des Kinderzentrums).


Pfandbons zaubern 78 mal ein Lächeln ins Gesicht der kleinen Patienten in Hildesheim


Die Kinderklinik im St. Bernward Krankenhaus ist sprachlos vor Freude: Am 14. Mai 2021 gab es Kuschel-Nachschub für die kleinsten Patienten! Gemeinsam mit Lutz Flegel vom REWE-Center Hildesheim durften wir 78 Tröste-Pinguine an die Kinderstation überreichen. "Die kleinen Tröste-Pepes vertreiben Kummer und Sorgen und zaubern unseren kleinen Patienten jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht – und wir freuen uns mindestens genauso", versichert Anne Juskiewicz (Pflegeteamleitung Kinderstation BK).
Wir danken dem
Rewe Center Hildesheim, welches mit seinem Pfandbon-Briefkasten ein ganzes Jahr lang für die Kinderstation im St. Bernward Krankenhaus gesammelt hat und unser besonderer Dank geht natürlich auch an alle Kunden, die uns so großzügig mit ihrem Pfandgeld unterstützt haben.

Foto: Stephanie Bock (Kinderkrankenschwester), Anne Juskiewicz (Pflegeteamleitung Kinderstation) , Lutz Flegel (REWE Center Hildesheim), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


Das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover freut sich über 50 Trösteteddys


Das Unternehmen DACHSER SE ist bekannt für weltweite Transport- und Warehouse-Leistungen. In Deutschlands größten Kinderkrankenhaus in Hannover sorgte eine Anlieferung des Unternehmens nun für besonders viel Freude unter den kleinen Patienten. Am 12. Mai 2021 durften wir 50 kuschelweiche Trösteteddys an das das Kinderkrankenhaus auf der Bult überreichen. Egal ob in der Notaufnahme, auf Station oder im  Aegidius-Haus, das Kindern, Jugendlichen und jungen
Erwachsenen mit Behinderungen ein Zuhause auf Zeit bietet - die Trösteteddys werden drigend gebraucht und erleichtern den kleinen Patienten den Klinikalltag ungemein, wie uns Amalie von Schintling-Horny (Vorstandsreferentin / Fundraising) versicherte.

Ein großes Dankeschön geht an Jochen Bitzer und Aleksandar Beslic (Firma DACHSER SE), die diese großartige Unterstützung ermöglicht haben.

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Jochen Bitzer (Verkaufsleiter / Sales Manager European Logistics Hannover Firma DACHSER SE), Aleksandar Beslic (General Manager European Logistics Firma DACHSER SE), Bärbel Busse ( Fundraising/ Pflegequalitätsbeauftragte, Kinderkrankenhaus auf der Bult).


Die Kinderstation in Hildesheim freut sich über 51 neue Tröste-Pinguine


Am 29. April 2021 brachten wir einen großen Karton mit den super-kuscheligen „Tröstepepes“  zur Kinderstation im St. Bernward Krankenhaus.

Judith Seiffert (Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit im BK) betont , dass die kleinen Pinguine bei den jungen Patienten sehr beliebt sind. "Sie haben schon einigen kleinen Besuchern viel Kummer und Sorgen genommen. Darum gehen uns diese großartige Unterstützung immer sehr nahe".

Ein herzliches Dankeschön geht an Kai Rohlfes von der Firma Rohde + Rohlfes Bestattungen für die großzügige Unterstützung. Durch die „Trösteteddy“ Aktion konnten die Pepes schon einigen Kinder die Angst vor dem Krankenhaus nehmen und mit dieser Lieferung werden es hoffentlich noch einige mehr.

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Pflegerin Simone Plöger, Dr. med. Alexander Beider (Chefarzt Kinder- und Jugendmedizin), Kai Rohlfes (Rohde + Rohlfes Bestattungen).


50 kuschelige Trösteteddys für das Klinikum Braunschweig


Gemeinsam mit Familie Scholaut von der Firma Klaus Schlolaut Dachdeckermeister durften wir am 22. April 2021 50 Trösteteddys an die Kinderstation im Klinikum Braunschweig überreichen. Die kernige Truppe der Dachdeckerei Schlolaut hat mit dieser großzügigen Unterstützung Herz bewiesen. Prof. Dr. Hans Georg Koch (Chefarzt Kinder- und Jugendmedizin) machte noch einmal deutlich wie wichtig der kleine Trösteteddy in dieser schweren Zeit für die kleinen Patienten ist. Sylke Schlolaut, selber Mutter von drei Kindern, war es eine Herzensangelegenheit die Aktion zu unterstützen. Vielen herzlichen Dank!

Foto: Prof. Dr. Hans Georg Koch (Chefarzt Kinder- und Jugendmedizin) nahm dankend die Trösteteddys von Familie Schlolaut entgegen.


100 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Chemnitz


Kuscheltier-Alarm beim Deutschen Roten Kreuz in Chemnitz: Mit der Firma TM Ausbau überrreichten wir dem Rettungsdienst am 14. April 2021 100 Trösteteddys.

Die Plüsch-Bären sollen künftig in Rettungswagen, Krankenhäusern und Ambulanzen zum Einsatz kommen und bei kleinen Patienten für Ablenkung sorgen. "Ein Notfall ist für Kinder immer eine Ausnahmesituation, in der es darauf ankommt, dass unsere Mitarbeiter diese schnell entspannen", sagt DRK-Rettungsdienstleiter René Zahn (43). "Ganz bestimmt werden die Teddys den Kindern eine große Freude sein." Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Foto: Stefanie Weihmann und Maik Hartleb übergaben 100 Teddys an DRK-Rettungsdienstleiter René Zahn.  © Uwe Meinhold


Weitere 50 Tröste-Pinguine für die Kinderstation in Hildesheim


50 kleine Pinguine durften wir gemeinsam mit Herrn Rouven Winkelmann von der Firma Steinwedel Arbeitsbühnen & Baumaschinen aus Hildesheim an die Kinderstation im St. Bernward Krankenhaus überreichen. Die Kinder werden sich riesig über ihre kuscheligen Trostspender freuen und durch die großzügige Unterstützung können wir ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Foto: Rouven Winkelmann ( Steinwedel Arbeitsbühnen & Baumaschinen), Anne Juskiewicz (Pflegeteamleitung Kinderstation BK), Dr. med. Alexander Beider (Chefarzt Kinder- und Jugendmedizin), vorne Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


70 kleine Tröste-Pepes für das St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim


Am 13. April durften wir durch Unterstützung der Firma Grieneisen GBG Bestattungen GmbH 70 kleine Tröste-Pinguine mit Namen "Pepe" an die Kinderstation im St. Bernward Krankenhaus überreichen. Durch die Aktion „Trösteteddy“ konnten die Kuschel-Pepes schon vielen Kindern die Furcht vor der Untersuchung nehmen.

Sie werden hier dringend benötigt. Ein riesiges Dankeschön für die großzügige Unterstützung!

Foto: Simone de Goede ( Grieneisen GBG Bestattungen), Anne Juskiewicz (Pflegeteamleitung Kinderstation BK), Prof. Dr. med. Sylvia Glüer (Chefärztin Kinderchirurgie), vorne Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


50 Trösteteddys gehen auf Rettungsfahrt


Mit Hilfe der Firma IBH IT-Service GmbH aus Dresden konnten wir am 24. März 2021 die Rettungsfahrzeuge vom DRK Radeberg / Pulsnitz mit 50 Trösteteddys ausstatten. Und diese werden dringend benötigt, denn aktuell häufen sich leider Unfälle im privaten Umfeld und gerade für die Kleinsten ist eine derartige Situation besonders schwierig. Da helfen und begleiten die kleinen flauschigen Teddybären.

Foto: Sandra Zander (Geschäftsführerein IBH IT-Service GmbH) und Rettungssanitäter vom DRK Radeberg / Pulsnitz.


50 Tröstetteddys stürmen die Rettungsfahrzeuge des DRK Frankfurt


Am 10. März 2021 durften wir 50 Trösteteddys an das Deutsche Rote Kreuz in Frankfurt am Main übergeben. Ermöglicht wurde das durch die Unterstützung der Kanzlei Hauer & Eickhoff Rechtsanwälte aus Frankfurt. Frau Dr. Katharina M. Hauer überreichte die Teddys persönlich an das DRK Frankfurt. Die Freunde über die 50 Trösteteddys beim DRK war riesengroß. Gerade in der jetzigen Zeit häufen sich die Unfälle im privaten Umfeld, sodass ein erhöhter Bedarf auf den Rettungsfahrzeugen besteht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dr. Hauer für die großzügige Unterstützung.

Foto: Frau Dr. Katharina M. Hauer und Herr Arno Schäfer vom DRK Frankfurt am Main.


50 weitere Trösteteddies für die kranken Kinder in Düsseldorf


Gemeinsam mit der Firma Bauunternehmen Thomas Zuck GmbH & Co. KG durften wie 50 weitere Teddies an die Kinderstation im Universitätsklinikum Düsseldorf überreichen. Die Trösteteddies wurden von Prof. Dr. Thomas Meissner (Stellv. Direktor der Klinik) entgegen genommen und direkt unter den kleinen Patienten verteilt. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Foto: Prof. Dr. Thomas Meissner (Stellv. Direktor der Klinik) und Thomas Zuck (Bauunternehmen Thomas Zuck GmbH & Co. KG).


Flauschiger Besuch am Universitätsklinikum Düsseldorf

 

Mit freundlicher Unterstützung der Provinzial Rheinland Versicherung AG durften wir am 1. Februar 2021 50 Trösteteddies an den Stellv. Direktor der Klinik, Prof. Dr. Thomas Meissner, überreichen.

Falls Sie sich übrigens fragen, warum die Teddys in Folie eingepackt sind: So werden die hygienischen Vorgaben für die Verteilung von Stofftieren in einem Krankenhaus eingehalten. Über den geöffneten Teddy hat sich ein kleines Mädchen direkt nach dem Fototermin draußen vor der Klinik gefreut. So wünschen wir uns das!

Foto: Martina Schäfers (Privinzial Rheinland), Prof. Dr. Thomas Meissner (Stellv. Direktor der Klinik) und Martina Hankammer (stellv. Pressesprecherin Provinzial Rheinland Versicherung AG).


Rechtsanwaltskanzlei aus Hamburg erfreut kranke Kinder mit 100 Trösteteddys


Mit der Rechtsanwaltskanzlei K+ Korten Rechtsanwälte AG durften wir am 25. Januar 2021 100 neue Trösterteddies an das Kinderkrankenhasu Wilhelmstift in Hamburg übergeben. Sie werden in der Notaufnahme an die kranken Kinder übergeben und helfen so Tränen zu trocknen. "CR zertifiziert, mit nicht verschluckbaren Kleinteilen ausgestattet und schadstoffarm produziert, sind die hygienisch verpackten Teddies für unsere Zwecke ideal aufbereitet", schwärmt Maike Hinrichs Referentin für Kommunikation & Fundraising im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift.

Wir sagen herzlichen Dank an die Kanzlei und ihre Mitarbeiter für diese gute Tat- ohne diese Unterstützung könnten wir den kranken Kindern solche Aufmerksamkeiten nicht möglich machen.

Foto: Dr. Arne Vogel von der Kanzlei K+ Korten Rechtsanwälte AG mit Maike Hinrichs Referentin für Kommunikation & Fundraising im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift.


Die Kinderklinik Kassel freut sich über 50 Trösteteddies für die kleinen Patienten


Am 14.1.2021 überbrachte die Kinderhilfe Diekholzen 50 Trösteteddys an die Kinderklinik Kassel. Ermöglicht wurde das durch die großzügige Unterstützung der Firma HT Königsgalerie GmbH aus Hildesheim, Eigentümer der Königsgalerie in Kassel. Herr Heinz Schäffer, Prokurist der Firma HT Königsgalerie GmbH berichtete, dass sich die Firma gerne für regionale Projekte mit Kindern einsetzt. Gerade in der jetzigen Zeit ist soziales Engagement so wichtig wie nie. Vielen Dank für die Unterstützung!

Foto: Krankenpflegers Christopher Benkel mit Herrn Heinz Schäffer, Prokurist der Firma HT Königsgalerie GmbH.


Kleine Trostspender für Kinder in Berlin


Der Wirtschaftskreis Mitte e.V. , vertreten durch Herrn Mario Reimann und Herrn Michael Göhler, unterstütze uns im Jahr 2020 mit 50 Trösteteddys. Ein Teil davon überreichten wir gemeinsam am 22.12.20 an die Einrichtung Pro Max e.V. in Berlin Wedding. Die Einrichtung Pro Max e.V. bietet Erziehungshilfe für junge Mütter. Die kleinen Kinder werden sich sehr über die Trösteteddys zu Weihnachten freuen.


Die kleinen Patienten in Berlin freuen sich über 50 Trösteteddys


50 kleine plüschige Teddys erfreuen nun die Kinderherzen der kleinen Patienten im Sana Klinikum Lichtenberg in Berlin. Ermöglicht wurde das von der Firma Kaiser+Kraft GmbH aus Berlin. Herr Ingolf Lewinski Regionalvertriebsleiter der Firma Kaiser+Kraft GmbH überreichte persönlich die Teddys an Prof. Dr. Volker Stephan, dem es eine große Freude bereitet den kleinen Patienten mit den Teddys ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Foto:  Ingolf Lewinski (Regionalvertriebsleiter KAISER+KRAFT GmbH), Pflegerische Abteilungsleiterin Susanne Hoenck-Selck und Prof. Dr. Volker Stephan, Ärztlicher Direktor des Sana Klinikums Lichtenberg.


60 Trösteteddys erobern die Kinderstation im Sana Klinikum Lichtenberg


Eine besonders große Freude so kurz vor Weihnachten bereitete die Firma MTN Hochbau GmbH aus Berlin den kleinen Patienten auf der Kinderstation im Sana Klinikum Lichtenberg in Berlin. Herr Prof. Dr. Volker Stephan freute sich sehr die kleinen Trösteteddys in Empfang zu nehmen, um sie in dieser schwierigen Zeit an die kleinen Patienten zu verteilen. Wir bedanken und ganz herzlich bei Herrn Christian Alsdorf, Prokurist der Firma MTN Hochbau GmbH, der die Teddys persönlich mit überreicht hat.

Foto: Christian Alsdorf (MTN Hochbau GmbH), Pflegerische Abteilungsleiterin Susanne Hoenck-Selck und Prof. Dr. Volker Stephan, Ärztlicher Direktor des Sana Klinikums Lichtenberg.


100 Teddys trösten jetzt im St. Joseph Krankenhaus Berlin



Am 22. Dezember 2020 konnten wir durch Unterstützung verschiedener Berliner Firmen 100 Trösteteddys an die Kinderstation im St. Joseph Krankenhaus Berlin überreichen. Dr. Beatrice Schmidt freut sich sehr die Trösteteddys an die kleinen Patienten verteilen zu dürfen. So kurz vor Weihnachten ist die Freude besonders groß.


Das Klinikum Kassel freut sich über 55 neue Trösteteddys

 

Durch Unterstützung der Firma OctaVIA AG aus Kassel durften wir am 3. Dezember 2020 55 Trösteteddys an die Kinderstation im Klinikum Kassel überreichen. Die Freude war dementsprechend riesengroß. Gerade zur Weihnachtszeit konnte den Kindern eine große Freude gemacht werden. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma OctaVIA AG für die Unterstützung.


100 Trösteteddys für das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg


Gleich zwei große Kartons voll bepackt mit Trösteteddys hat die Firma intersoft consulting services AG zugunsten kranker Kinder im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift überreicht. Wir sagen DANKE für diese liebevolle Geste. „Wir als Unternehmen wollen soziale Verantwortung übernehmen und Gutes tun. Mit der Aktion Trösteteddys können wir kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so Frau Schott, verantwortlich für die das Thema Corporate Social Responsibility im Unternehmen. Sie hat die Teddys persönlich vorbei gebracht. Vielen Dank für die Unterstützung.


Im Klinikum Kassel warten nun 50 Trösteteddys auf die kleinen Patienten

 

Durch großzügige Unterstützung der Firma deDATA GmbH & Co. KG aus Kassel durften wir am 3. Dezember 2020

50 Trösteteddys an die Kinderstation im Klinikum Kassel überreichen. Die Übergabe erfolgte persönlich durch Herrn Ron Wieland, Geschäftsführer der Firma deDATA GmbH & Co. KG. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung.


50 Trösteteddys für die Bremer Kinderklinik


Der Firma Bravo Gebäudereinigung aus Bremen ist es sehr wichtig, sich regional sozial zu engagieren. Daher wurde das Projekt Trösteteddy 2020 mit 50 Tösteteddys unterstützt. Diese wurden am 26.11.2020 an die Kinderklinik Bremen-Mitte überreicht. Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement.

Foto: Frau Schulze, Frau Thiele, Frau Buse (Prof. Hess Kinderklinik Klinikum Bremen-Mitte) mit Herrn Schubert (Bravo Gebäudereinigung Bremen).


50 Trösteteddys im Rettungseinsatz in Kaiserslautern



Durch großzügige Unterstützung des Autohauses Euler Group aus Kaiserslautern dürfen sich nun 50 Trösteteddys auf Rettungsfahrt in Kaiserslautern begeben, um den kleinen Patienten in der schwierigen Situation Trost zu spenden. Wir bedanken uns für das tolle, soziale Engagement.

Foto: Herr Schwehm (Euler Group Kaiserslautern) mit DRK-Mitarbeiter und den kuscheligen Trostspendern.


52 Trostspender für die Uniklinik Frankfurt


Am 24.11.2020 durften wir gemeinsam mit der Firma Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG 52 kuschelige Trösteteddys an die Kinderstation der Uniklink Frankfurt überreichen. Wir freuen uns über das tolle Engagement von Herrn Christoph Schulz (Devision Manager Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG), das diese großzügige Unterstützung ermöglicht hat.

Foto v.l.n.r. : Kinderkrankenschwester, Chahrazade Mammis (Senior Consultant Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG), Christoph Schulz (Division Manager Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG).


50 Trösteteddys gehen auf Rettungsfahrt in Stuttgart


Mit Hilfe der Firma Kaiser+Kraft aus Stuttgart durften wir am 19.11.2020 50 Trösteteddys an den DRK Kreisverband Stuttgart e.V. überreichen.

Meist ist gerade für die kleineren Patienten eine Fahrt im #Rettungswagen ein ungewohntes, aufregendes und nicht gewolltes Ereignis. „Unsere Trösteteddys sollen die Kids in diesen Notsituationen beruhigen, für etwas Ablenkung sorgen, ihnen Mut geben und sie aufmuntern. Vor allem in der aktuellen Corona-Zeit ist das umso wichtiger.“ begründet René Emmerich, Bereichsleiter Marketing bei KAISER+KRAFT die Unterstützung an das DRK. Walter Sopp, Präsident des DRK Stuttgart freute sich sehr darüber, die Rettungswägen mit den kleinen Trostspendern ausstatten zu können. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung.

Foto v.l.n.r.: Ein Rettungssanitäter vom DRK, René Emmerich (Kaiser+Kraft), ein weiterer Rettungssanitäter und Walter Sopp, Präsident des DRK Stuttgart.


Die Kinderklinik München-Schwabing freut sich über 50 neue Trösteteddys



Wenn Kinder in Not sind, ist neben praktischer Hilfe insbesondere Trost wichtig. Da der Besuch der Kleinen im Krankenhaus in Corona-Zeiten stark eingeschränkt ist, entschied sich die Firma  KAISER+KRAFT dafür die Kinderklinik Schwabing in München mit 50 Trösteteddys zu unterstützen.

„Ein Trösteteddy kann Kinder in Notsituationen beruhigen, ihnen Mut geben und sie aufmuntern. Vor allem in der aktuellen Corona-Zeit ist das umso wichtiger. Denn Kinder, die im Krankenhaus sind, müssen oft auf den lang ersehnten Besuch verzichten“, begründet Manfred Fröschl, Regionalverkaufsleiter bei KAISER+KRAFT. „Die Freude bei unseren Kleinsten war riesengroß. Nur wenige können die schwierige Situation, die die Kinder durchmachen müssen, nachvollziehen. Deshalb freuen wir uns umso mehr über die willkommene Teddy-Überraschung“, sagt Frau Ehrhard, Mitarbeiterin in der Kinderklinik . 

Foto: Frau Ehrhard (Kinderklink Schwabing) mit Herrn Manfred Fröschl (Kaiser+Kraft).


55 weitere Trösteteddys für die Kinderklinik Schwabing



Durch großzügige Unterstützung der Firma Mutares SE & Co. KGaA aus München durften wir am 17.11.2020 55 weitere Trösteteddys an die Kinderklinik Schwabing überreichen.

Vielen herzlichen Dank für das soziale Engagement.

Foto: Frau Ehrhard von der Kinderklinik Schwabing mit den Trösteteddys.


50 Trösteteddys für den DRK-Rettungsdienst in Melle



Am 10.11.2020 durften wir durch das tolle Engagement der Firma Bravo Gebäudereinigung aus Melle 50 Trösteteddys an den DRK Rettungsdienst in Melle überreichen.

Das DRK freut sich sehr die Rettungsfahrzeuge mit den Teddys ausstatten zu dürfen, damit sie den kleinen Patienten in der Not Trost spenden können.

Wir bedanken uns ganz herzlich.

Foto: Ein DRK-Rettungssanitäter, Herr Finkemeier und Frau Wenig von der Firma Bravo Gebäudereinigung mit den Trösteteddys.


Die Kinderstation der Uniklinik Frankfurt freut sich über 50 Trösteteddys


Am 4. November konnten wir 50 Trösteteddys an die Kinderstation der Uniklinik Frankfurt überreichen. Ermöglicht wurde dies durch die großzügige Unterstützung der Euler Group aus Frankfurt.

Der Euler Group als ansässiges BMW-Autohaus ist es wichtig sich lokal für soziale Projekte zu engagieren. Die kleinen Patienten auf der Kinderstation dürfen zur Zeit keinen Besuch empfangen und haben gerade eine schwere Zeit. Die Tröste-Teddys helfen den kleinen Patienten gut diese schwierige Situation zu überstehen. Die Kinderkrankenschwester Frau Dachs-Oberer konnte ganz eindrücklich davon berichten, wie wichtig die Trösteteddys für die Kinder sind. Ihr Schilderungen haben alle Anwesenden sehr beeindruckt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Cyril von Recum, Geschäftsführer der Euler Group, für das soziale Engagement.

Foto: Frau Dach-Oberer von der Uniklinik Frankfurt mit Herrn Cyril von Recum von der Euler Group mit Trösteteddys.


Kuschel-Nachschub für die jüngsten Patienten im St. Bernward Krankenhaus Hildesheim


Durch die großzügige Unterstützung von Jean-Marc Hakemeyer, Geschäftsführer des Gasthofes Kupferschmiede aus Hildesheim, konnten wir 100 Plüschpinguine (das Maskottchen von St. Bernward Krankenhaus) an die Kinderklinik überreichen. Darüber haben sich die kleinen Patienten riesig gefreut! Gerade in Corona-Zeiten haben es Restaurants nicht gerade leicht - umso großartiger finden wir diese tolle Geste.
Die plüschigen Tröste-"Pepes" sind für die Kinder in der Kinderklinik und auch in der Notaufnahme gedacht, um ihnen etwas die Angst vor dem Krankenhausbesuch zu nehmen.

Foto: Jean-Marc Hakemeyer (Gasthof Kupferschmiede), Prof. Dr. Sylvia Glüer, Kinderkrankenschwester Anne Juskiewicz.


Wir freuen uns über ein außergewöhnlich großes Engagement der Firma Königskinder Immobilien GmbH aus Stuttgart.


Am 23. September durften wir im Katharinenhospital Stuttgart 500 Trösteteddys gemeinsam mit Herrn Andreas Bäuerle von der Firma Königskinder Immobilien überreichen. Die Teddys  werden dort dringend benötigt und die Freude war entsprechend riesengroß . Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung!


Foto: Andreas Bäuerle (Königskinder Immobilien GmbH), Frau Noppel und Mitarbeiterin (Katharinenhospital Stuttgart) und Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).


Trösteteddys für die Kinderstation in Frankfurt am Main

Die Kinderstation des Klinikum der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität freut sich über 50 neue Trösteteddys. Ermöglicht wurde das durch die großzügige Unterstützung der Firma Bornmann & Schröder Orthopädie GmbH aus Frankfurt.

Wir bedanken uns ganz herzlich.

Foto: Mitarbeiterinnen des Klinikum und Herr Andreas Bornmann von der Firma Bornmann & Schröder Orthopädie GmbH .


Der DRK Rettungsdienst in Kaiserslautern freut sich über 50 Trösteteddys

Durch die großzügige Unterstützung durch das Autohaus H.P. Becker Honda-Vertragshändler, vertreten durch Daniel Becker (Geschäftsführer) und seine Frau Angela Becker (Marketing und Verwaltung), konnten wir am 8. Juli 2020 50 Trösteteddys an das Deutsche Rote Kreuz Kaiserslautern übergeben. Die Teddys sollen die Kinder hier in Notsituationen trösten und begleiten. Wir  bedanken uns ganz herzlich für die großartige Unterstützung.
Foto: Daniel Becker, Felix Meinhard (DRK Wachenleitung) und Angela Becker.

50 Teddys für die kleinen Patienten in Hamburg

Am 7. Juli 2020 durften wir 50 Trösteteddys an das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg überreichen. Ermöglicht wurde das von der Firma A2 Trading GmbH aus Hamburg. Geschäftsführer Mirko Ahrens ist im Stadtteil Rahlstedt verwurzelt und seine Kinder wurden im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift des Öfteren behandelt. Aus diesen Gründen war es ihm eine Herzensangelegenheit hier vor Ort helfen zu können. Bei der Übergabe der Teddys erhielt er von einem kleinen Patienten ein gemaltes Bild als Dankeschön. Maike Hinrichs, die Referentin für Kommunikation & Fundraising, machte deutlich wie dringend die Teddys hier benötigt werden. Wir freuen uns helfen zu können und danken der Firma A2 Trading GmbH ganz herzlich für die großzügige und freundliche Unterstützung.

Foto: Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen), Venja Stobbe und Mirko Ahrens (A2 Trading GmbH) und Maike Hinrichs (Kinderkrankenhaus Wilhelmstift).

35 kleine Tröste-Pinguine für das St. Bernward Krankenhaus Hildesheim

Am 17. Juni 2020 durften wir der Kinderstation des St. Bernward Krankenhauses 35 Tröste-Pinguine überreichen. Das St. Bernward Krankenhaus hat den Pinguin Pepe als Maskottchen, da müssen die kleinen Tröster natürlich auch Pinguine sein.Frau Sabrina Tschiche, Beraterin bei der Firma proWIN, machte diese Übergabe möglich. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement und die großzügige Unterstützung.

Foto: Sabrina Tschiche (proWIN GmbH), Anne Juskiewicz (Pflegeteamleitung Kinderstation BK), Karen Thiele (Kaufmännische Leitung BK), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).

50 Trösteteddys erobern das Polizeipräsidium Mannheim

Durch großzügige Unterstützung der Rechtsanwaltskanzlei Heitfeld plus aus Mannheim durfte sich das Polizeipräsidium Mannheim über 50 Trösteteddys freuen. Im Gespräch mit Norbert Schätzle, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mannheim, wurde erläutert in welchen Situationen die Trösteteddys zum Einsatz kommen. So wird den Kindern z. B. nach einem Unfall, bei in Obhutnahmen und Familienstreitigkeiten ein Teddy zum Trösten geschenkt.
Die Kanzlei Heitfeld plus und die Kinderhilfe Diekholzen freuen sich sehr hier helfen zu können.
 Foto links: Daniel Heitfeld (Heitfeld plus), Norbert Schätzle (Pressesprecher Polizeipräsidium Mannheim), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).
Foto rechts: Janine Frey (Heitfeld plus), Claudia Strickler (Polizei Mannheim), Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).

50 Trösteteddys für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kaiserslautern

Unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes durften wir am 25.5.2020 fünfzig Trösteteddys an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Kaiserslautern überreichen. Nach einen freundlichen Empfang durch Frau Elke Barth und ein sehr informatives, aufklärendes Gespräch über die Arbeit des mobilen Hospizdienstes haben wir mit großzügiger Unterstützung der Firma FIRU mbH aus Kaiserslautern 50 Trösteteddys überreicht.
In dem Gespräch wurde deutlich, wie wichtig und hilfreich die Teddys bei der Arbeit des Hospizvereins sind. Wir freuen uns sehr an dieser Stelle helfen zu können.
Foto: Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen), Elke Barth (Mitarbeiterin des Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V.) und Dipl. Ing. agr. Detlev Lilier von der Firma FIRU mbH.

Post vom Universitätsklinikum Ulm

Wir freuen uns sehr über dieses nette Schreiben des Universitätsklinikum Ulm. Toll, wenn wir den kleinen Patienten der Kinderklinik eine Freude machen können. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an die Firma C.E. Noerpel GmbH aus Ulm, die das überhaupt erst möglich gemacht hat. Und an Herrn Prof. Dr. Klaus-Michael Debatin, ärztlicher Direktor des Universitätsklinikum Ulm, für dieses tolle Dankes-Schreiben.

Universitätsklinikum Leipzig freut sich über 100 neue Trösteteddys

Am 4. März konnten wir durch großzügige Unterstützung der Firma Vapiano Leipzig 100 Trösteteddys an die Kinderstation des Universitätsklinikum Leipzig überreichen.
Wir bedanken uns herzlich!
Foto: Mitarbeiterin des Klinikums, Herr Böhm und Frau König Vapiano Leipzig.

50 Trösteteddys für die Kinderklinik Schwabing in München

Durch großzügige Unterstützung der Fitnesstudiokette FIT STAR aus München konnten wir 50 Trösteteddys an die Kinderklinik Schwabing in München überreichen. „Der Bedarf ist hier besonders groß“, sagte uns die Mitarbeiterin der Kinderklinik Frau Ehrhard. Die Firma FIT STAR freut sich helfen zu können und sagte schon erneute Hilfe zu. FIT STAR betreibt 13 Fitnessstudios deutschlandweit, darunter 8 Studios in München. Sie engagieren sich besonders für Kinder und übernehmen soziale Verantwortung. Die Unterstützung in der Kinderklinik Schwabing wird dringend benötigt.
Vielen herzlichen Dank!
Foto: Frau Ehrhard (Mitarbeiterin Kinderklinik Schwabing), Kevin Werner (Bereichsleiter Marketing Firma FIT STAR) und Sabrina Ziss (Kinderhilfe Diekholzen).

Das Universitätsklinikum Ulm freut sich über 100 neue Trösteteddys

Durch besonders großzügige Unterstützung der Firma C.E. Noerpel GmbH konnten 100 Trösteteddys an die Kinderklinik des Universitätsklinikums Ulm übergeben werden. Frau Noerpel-Schneider aus der Geschäftsführung ist als Kind selber an dem Universitätsklinikum Ulm behandelt worden und möchte die Kinder hier gerne mit Trösteteddys unterstützen, da ihr die Situation in der ungewohnten Umgebung noch sehr präsent ist. Vielen herzlichen Dank!
Foto: Frau Noerpel-Schneider und leitender Oberarzt der Kinderklinik PD Dr. med. Carsten Posovszky.

Großzügige Unterstützung von den Experten für Medizinrecht

Eine besondere Geburtstagsüberraschung gab es für Rechtsanwältin Frau Katharina M. Hauer am 19. Februar 2020 im Bürgerhospital (Frankfurt), wo sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen Frau Sophie A. Eickhoff und Frau Nicole Hergenröther aus der Rechtsanwaltskanzlei Hauer Eickhoff Koch & Kollegen 50 Trösteteddys an die Kinderstation des Bürgerhospitals überreichen durfte. Da den Fachanwältinnen für Medizinrecht bekannt ist, dass in den Krankenhäusern kein Budget für Trösteteddys vorhanden ist, wurde prompt und großzügig eine Unterstützung von 500,- Euro zugesagt.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Teddyzuwachs in Köln durch private Unterstützung

Herr Burak Biergans, Betriebsleiter von Bleses Kraftfahrzeuge GmbH, hat die Kinderhilfe Diekholzen privat mit 500,-€ unterstützt und möchte damit den Kindern in der Notsituation in der Uniklinik Köln helfen. Die Tröste-Teddys sind genau da wo sie gebraucht werden, die Kinder werden sich sehr über die Teddys freuen.

Herr Ulf Weinecke und Herr Bernd Kotthoff, Geschäftsführer von Bleses Kraftfahrzeuge GmbH, haben Herrn Burak Biergans begleitet und ebenfalls Unterstützung zugesagt. Es wurde kurz die Notaufnahme besichtigt, in der es sehr betriebsam zuging. Hier werden die Tröste-Teddys am dringendsten benötigt, das war sofort zu erkennen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung.
Foto: Burak Biergans, Univ.-Prof. Dr. Jörg Dötsch & Klinikmitarbeiterin

Die Uniklinik Magdeburg freut sich über 50 neue Trösteteddys

Durch großzügige Unterstützung der Firma Augenoptik Diederichs aus Magdeburg konnten auf der Kinderstation der Uniklinik Magdeburg 50 Trösteteddys übergeben werden. Vielen herzlichen Dank!
 Foto: Philipp Diederichs mit Sohn und Schwester Annette von der Kinderstation.

50 Trösteteddys reisen nach Bautzen

Durch großzügige Unterstützung der Firma Hentschke Bau GmbH aus Bautzen konnten 50 Trösteteddys an die Kinderstation der Oberlausitz-Kliniken übergeben werden. Vielen herzlichen Dank!
Foto: Herr Johne von Hentschke Bau GmbH und Herr Dr. med. Winkler, Chefarzt Oberlausitz-Kliniken.

Unsere Trösteteddys erfreuen nun auch die Kinder des Universitätsklinikums Freiburg

Vielen Dank für die lieben Worte an das Universitätsklinikum Freiburg. Wir freuen uns, wenn wir helfen können und danken auf diesem Wege allen Sponsoren, wie der Firma Jung GmbH Freiburg, Hörwelt Freiburg GmbH, Implenia Regiobau und Rechtsanwalt Dominik Hammerstein aus Freiburg.

Das Bürgerhospital Frankfurt freut sich über 60 neue Trösteteddys

Pünktlich zur Weihnachtszeit konnten wir 60 Trösteteddys an die Kinderstation des Bürgerhospitals Frankfurt am Main ausliefern. Ermöglicht hat das die Firma Adapteo GmbH. Adapteo – Ihr Partner für temporären Modulbau für Schule, Kita und Büro. Vielen herzlichen Dank!!! Die kleinen Patienten werden sich riesig über die Trostspender freuen.

Foto: Frau Sadeq (Sekretären Bürgerhospital Frankfurt) & Gabriele Tertilt (Manager Marketing & Communication Apadteo GmbH).

200 Trösteteddys für die Kinderklinik der Uniklinik Köln

Durch die großzügige Unterstützung der Firma Schrott- und Metallgroßhandel & Containerdienst Rehbach GmbH aus Bergisch Gladbach konnten wir 200 Trösteteddys an die Kinderklinik der Uniklinik Köln ausliefern.
Vielen herzlichen Dank!!! So können sich nun auch die Kinder der Kinderklinik Köln auf kuschelige Trostspender in der Weihnachtszeit freuen.

Foto: Alexandra Bohm (Sekretärin), Prof. Dr. med. J. Dötsch (Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Köln), Nicole Rehbach (Rehbach GmbH) mit Mitarbeiter.

180 neue Trösteteddys für das Universitätsklinikum Leipzig

Die Kinderhilfe Diekholzen konnte 180 neue Trösteteddys an die Kinderstation des Universitätsklinikum Leipzig AöR überreichen. Unterstützt haben uns u.a. die Firmen S-A Bau GmbH, Sushi Circle und Kreativfrisör AGATER.
Unsere kleinen Freunde, die Trösteteddys, sind nun auch hier im Einsatz und spenden den kleinen Patienten Trost in der ungewohnten Umgebung.

Foto: Stefan Straube (Fotograf und Webmaster) und Prof. Dr. Wieland Kiess (Direktor Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin Universitätsklinikum Leipzig)

Eine Weihnachtsfeier schenkt Kinderlachen

Auf der Weihnachtsfeier der Firma Agater- Ihr Kreativfriseur aus Leipzig wurden mit Hilfe einer Tombola 600,- Euro für die Kinderhilfe Diekholzen gesammelt. Somit konnten 60 Trösteteddys an die Kinderstation des Uniklinikum Leipzig übergeben werden.
Vielen Dank für das tolle Engagement bei dieser großartigen Aktion!

Katrin Agater (r.) und ihr tolles Team - Kreativfriseur Agater.
12. Dezember 2019

Unsere kleinen Freunde erobern Braunschweig

Durch die großzügige Unterstützung der Firma PargaWohnkonzept konnten 50 neue Trösteteddys an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Braunschweig überreicht werden. Parga Wohnkonzept – das Einrichtungshaus für ganzheitliche Wohnkonzepte und individuelle Raumgestaltung.
Vielen herzlichen Dank! Die kleinen Patienten haben sich riesig gefreut.

Bild von links nach rechts: Constanze Jäger, Manuela Nowicki (Erzieherinnen Klinikum Braunschweig), Bakis Giamouridis und Jakub Myslinski (Geschäftsführung der Firma Parga Wohnkonzept), Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen).

10. Dezember 2019

50 Tröste-Pinguine für das St. Bernward Krankenhaus Hildesheim
Durch die großzügige Unterstützung der Firma Gerland Hörgeräte Hildesheim konnten 50 neue Pepes an die Kinderstation des St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim überreicht werden.
Vielen herzlichen Dank!

Bild von links nach rechts: Lina Ellert (Kinderkrankenpflegerin BK), Judith Seiffert (Referentin f. Öffentlichkeitsarbeit BK), Anne Juskiewicz (Pflegeteamleitung Kinderstation BK), Sven H. Bielenberg (Inhaber Gerland Hörgeräte Hildesheim), Sabrina Ziss (Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen).

14. November 2019

Artikel im Kehrwieder am Sonntag vom 13. Oktober 2019. 

200 Trösteteddys für das Kinderkrankenhaus auf der Bult Hannover

Übergabe von 200 Trösteteddys im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover (im Hintergrund Amalie von Schintling-Horny, Vorstandsreferentin, vorne links Andschana Wolf, stellvertr. Pflegeleitung im AAZ, rechts Sabrina Ziss, Inhaberin Kinderhilfe Diekholzen).
Share by: